Leuchte an Gegensprechanlage an, wenn jemand klingelt. Erklärungen?

2 Antworten

Vermutlich zeigt die grüne Leuchte an, dass noch eine Sprechverbindung besteht. Wenn Du den Hörer auflegst, sollte von Dir aber nichts mehr in der Anlage zu hören sein. Wenn aber ein anderer Bewohner des Hauses seinen Hörer nicht aufgelegt hat, könnte es sein, dass die grüne Leuchte weiter an bleibt. Du könntest dann evtl. Geräusche vor der Tür und aus der Wohnung desjenigen, der seinen hörer nicht aufgekegt hat, hören.

die Lampe geht erst dann aus, wenn irgendjemand wo anders geklingelt hat, dann leuchtet dort dieses Lämpchen und bei Dir geht es aus. es ist also unabhängig, ob Du den Summer betätigst oder nicht.