Funkelstein in pokemon y?

3 Antworten

Du findest den Funkelstein auf Route 3 hinter dem Teich (du brauchst dafür aber Surfer) oder du absolvierst das Supertraining "Nimm dich in Acht vor den Weitschüssen!" (Ballon-Pokémon: Galagladi). Bei dem Supertraining ist es aber keine 100% Chance, dass du wirklich einen Funkelstein bekommst, bzw. nicht beim ersten Mal, da es mehrere mögliche Preise gibt (Preise: Funkelstein, Granitstein, Prachtfeder, Sprudel, Sternenstaub)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ^-^

Da, wo man auch den Funkelstein bekommt, aber in der entsprechenden Disziplin. Roselia entwickelt sich durch den Leuchtstein, also brauchst du (LOGISCHERWEISE!) auch die Roserade-Disziplin.