Letzte Gelegenheit sie anzusprechen? (Verliebt, verknallt, Liebe)?

8 Antworten

Wenn du nicht über deinen Schatten springst, dann wird das nichts. Nur einer kann dir dabei helfen und zwar du selbst. Nimm all deinen Mut zusammen und sprich sie an, bevor du es für immer bereust. Selbst durch ein "kein Interesse" geht die Welt auch nicht unter. Nur Mut, sie wird dich schon nicht beißen.

Viel Erfolg

,,doch ich würde es mehr bereuen, es nicht versucht zu haben.“ Genau! Und deshalb machst du es jetzt endlich mal. Wenn sie ,,nein" sagt, dann geht die Welt auch nicht unter. Aber wenn sie ,,ja" sagt, dann ist es super toll. Also traust du dich jetzt endlich mal. Vielleicht verpasst du sonst die Liebe deines Lebens.

Kauf eine schöne Karte und drück ihr die beim Verlassen des Busses in die Hand. Text z.B.: ,,Da ich mich nicht traue, dich direkt anzusprechen, mache ich es jetzt auf diesem Weg. Du bist mir schon vor längerem aufgefallen und ich würde dich gern näher kennenlernen. Hast du vielleicht mal Lust auf ein Glas Wein? Ich würde mich freuen. Tel. ...."

Tu was! Ich wünsche dir alles Gute!

Dich hat es aber ganz schön erwischt.

Mach es doch so: "Ich sehe Dich jetzt jeden Morgen hier stehen und ich wollte Dich fragen, ob Dich mal zu einem Kaffee oder Eis einladen darf. Wir scheinen ja in der gleichen Wohngegend zu wohnen. Wäre das für Dich okay?"

Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr sagen, dass Du unglaublich in sie verknallt bist.

Ich drück die Daumen, dass sie das nicht ablehnt und vielleicht wird das ja noch was mit Euch beiden.

lg Lilo

Kabeltante1266  26.10.2017, 10:30

Schöne Idee....selbst für jemanden, der schüchtern ist. Einen Versuch ist es wert!

LiselotteHerz  26.10.2017, 10:42
@Kabeltante1266

Es ist schlimm, wenn man so schüchtern ist. Als ich 18 war, war ich auch so - deshalb wurde das auch nichts mit dem Typ, in den ich sehr verliebt war und der mir sogar Avancen gemacht hat. Ich doofe Nuss war zu schüchtern, um einfache Fragen ehrlich zu beantworten. Sowas vergisst man nicht, deshalb kann ich mich da gut reinversetzen.

Halli Hallo,

Jemanden Fremdes anzusprechen, mit dem Man(n) ins Gespräch kommen will, ist nicht einfach. Vorallem nicht ohne ein Thema. Wie du es schon so schön gesagt hast - mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen! Man bereut meistens nicht die Dinge die man getan hat am meisten, sondern die, die man nicht getan hat! Also geh morgen hin, wünsche ihr einen guten Morgen und frag sie zum Beispiel, wo sie jeden Morgen so hin fährt, ob zur Schule oder zur Arbeit und daraus ergibt sich vielleicht schon das nächste Gesprächsthema. Du könntest auch fragen, ob sie hier in der Nähe wohnt, da sie immer bei dir einsteigt, du sie aber sonst nicht in de Umgebung gesehen hast.

Viel Glück!🍀

Dann nutze diese Gelegenheit und steig mit in den Bus ein. Dort nur dort kannst du sie ansprechen und das weitere den Fluss des Lebens überlassen. Ein einfaches Hallo reicht übrigens erst, du wirst dann sehen wie es weiter geht.

Alles andere Sprüche, Nummern tauschen sowas mögen Frauen/Mädchen nicht so sehr. Lieber selbst ansprechen, da gerade zu beginn des sich kennen lernens, es so wichtig ist.