Ich traue mich nicht sie anzusprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das Gefühl kenne ich nur zu gut. (also mich nicht trauen, diese Person anzusprechen)

  1. Wag es einfach. Du hast nicht viel zu verlieren. Was eigentlich? (okay, das ist leichter gesagt als getan)
  2. Lerne sie kennen/baue Kontakt auf
  3. schreib sie auf social Media an.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglichst realistisch betrachtet, stehen Deine Chancen bei ihr zu landen realtiv schlecht, aber wenn nur der Wimpernschlag einer Hoffnung besteht, wirst Du nur Gewissheit ernten, wenn Du sie ansprichst. Also nimm Deinen Mut zusammen, setze Dich im Bus neben sie und frage sie, welches ihr schwächstes Schulfach ist. Wenn sie darauf eingeht, kannst Du sie im Anschluss nach ihrem Namen fragen (Nicht andere!). Wenn sie nicht reagiert, hast Du es immerhin versucht. Nur wer wagt gewinnt. Zudem brauchst Du eh einige Körbe, um Erfahrung zu sammeln. Viel Glück.

ReneAlgaw3  19.08.2023, 21:15

Ich würde sie das lieber nicht fragen. Ich fände das komisch, wenn auf einmal ein Jüngerer zu mir kommen, sich neben mich setzen und dann auf einmal fragen würde, was mein schwächstes Fach sei. Ich würde mich eher freuen, wenn man mir ein Kompliment machen würde wegen meinem Gesicht, also dass ich ein hübsches Lächeln hätte, zum Beispiel. Ich würde auch lieber erstmal fragen, ob sie es in Ordnung fände, dass man sich zu ihr setzt.

luibrand  19.08.2023, 22:10
@ReneAlgaw3

Leider hast Du den zweiten Teil meines Vorschlages ignoriert und damit auch nicht die Intension verstanden, die dahinter steckt.

Ich sag dir nur das „TAKE THE RISK OR LOSE THE CHANCE.“

Gewinnen kannst du vieles, aber du hast nichts zu verlieren!

Bro,

Ich wejss nicht ob das was wird aber an deiner Stelle würde ich erstmal kontakt aufbauen. Zum beispiel verfolg sie in der Stadt nach der schule und lauf ihr "zufällig" über den weg und frag ob sie nicht auf deiner schule ist.

Oder frag ob freunde sie kennen Zum beispiel zu 3 raus gehen

Aber bro du verliebst dich in aussehen? Kennst nichtmal namen .. 😶

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinMensch2200
Fragesteller

Nicht nur das aussehen, ich hab sie auch manchmal in der Schule ein wenig beobachtet und sie wirkt halt auch sehr sympatisch und nett

Was hast du zu verlieren ?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !

Du könntest sie etwas Belangloses fragen im Bus - z.B. über ein Ereignis, oder eine Person in bzw. aus eurem Dorf...

Dann siehst du schon, wie sie reagiert - alles weitere wird sich finden.

Alles Gute - trau` dich ! ;)