Ich traue mich nicht, mit anderen Menschen zu reden:(?

7 Antworten

Hallo ellosch,

du solltest unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das kann man auch mit Akne haben.

Es ist nicht mal gesagt, dass andere Menschen deine Akne so wahrnehmen wie du. Wenn du in den Spiegel siehst, guckst du gezielt nach deinen Pickeln. Das machen andere Leute nicht. Die sehen dich als Gesamtheit. Und wenn du ordentlich und gepflegt aussiehst, nehmen sie dich auch so wahr.

Du kannst ja die Probe aufs Exempel machen:

  • Sprich auf der Straße wildfremde Menschen an. Frage sie nach dem Weg oder der Uhrzeit. Die wird nicht stören, dass du ein paar Pickel hast und werden dir gern Auskunft geben. Wenn sie es nicht tun sollten - was ich nicht glaube - solltest du es nicht auf dich beziehen.
  • Grüße fremde Menschen freundlich lächelnd. Die meisten lächeln zurück.

Das kostet anfangs etwas Überwindung. Übt aber ungemein. So habe ich mein Selbstbewusstsein aufgebaut.

Alles Gute

Virginia

ellosch
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine echt hilfreiche Antwort❤️ das werde ich machen😊 DANKE NOCHMAL😆❤️❤️

Hey ellosch,

ich nehme an, du hast auch schon alles mögliche ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen oder? Habe seit ich 12 bin schwere Hautprobleme (bin jetzt 20) und ich hab wirklich alles probiert, und ENDLICH hab ich was gefunden, was mir wirklich hilft! Bitte probier mal eine Creme mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid (einfach googlen, ich hab z.B. die Creme Benzaknen, musst aber nicht die gleiche nehmen :)) gibt auch andere, hauptsache, sie enthalten diesen Wirkstoff)

Es ist wirklich die Beste Creme, die ich je hatte! Das einzige, was mir wrklich geholfen hat :) In 5 Tagen (das ging echt noch nie so schnell, hat mich sehr - positiv - überrascht) hat sich mein Hautbild soo krass verändert und ich bin einfach so froh, dass ich darauf gestoßen bin, deswegen mag ich  jetzt anderen mit dem Tipp helfen. Die Cremes kosten so zwischen 7-15€ und haben echt ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Bin einfach so glücklich, dass ich endlich reine Haut hab :D Ich hoffe sehr, dass es bei dir genauso gut hilft. Die Creme trocknet die Haut zwar aus, aber lang nicht so schlimm wie bei vergleichsweisen Aknecremes.

Wenn du wirklich unglücklich bist damit, bitte geh in eine Apotheke und frag nach so einer Creme! Die einzigen "Nebenwirkungen" können leichte Spannungsgefühle und eben trockene Haut sein, aber ganz ehrlich, die sind überschaubar und sind eine reine Haut sowas von wert!

Ich hoffe du probierst es aus und ich würde mich sehr freuen, wenn es dir genauso gut hilft wie mir! Kannst mir gerne von deiner Erfahrung damit berichten, falls du es ausprobieren solltest.

ellosch
Fragesteller

Danke das du dir so viel Mühe gegeben hast, und diesen Text für mich geschrieben hast❤️ ich habe demnächst ein Hautarzt Termin und wollte mir Akne-Normin Tabletten verschreiben lassen. Aber sollten diese nicht helfen, werde mich mal deine empfohlene Creme ausprobieren:)
DANKE❤️

wasteyouryouth  10.10.2015, 22:42
@ellosch

Gerne :)! Ich weiß wie schwierig es ist, auch wenn manche das vielleicht nicht so nachvollziehen können, aber glaub mir, irgendwann hast du das hinter dir! Sei es vielleicht auch erst in ein paar Wochen oder Monaten, aber bitte lass dich davon nicht runterziehen!

Antibiotika habe ich mal vom Hautarzt extra wegen meiner schlechten Haut verschrieben bekommen, dass hat mir kurzfristig auch gut geholfen, hat aber leider langfristig dann nicht geholfen, aber jeder Mensch ist ja anders :) >Von Akne-Normin Tabletten habe ich bis jetzt noch nicht gehört, aber hoffentlich helfen sie dir! ♥

Willkommen im Club, ich kenne das zu gut..
Trotz, dass ich meine Akne abdecke, denke ich immer direkt, wenn ich mit anderen Leuten rede, dass die direkt darauf gucken. Auch in der Schule, denke ich immer jede guckt drauf und redet drüber. Ich hab genau so viel Selbstvertrauen wie du, durch meine sceiß Haut.
Deswegen mache ich mir auch nie ein Zopf, also was ich dir empfehlen kann ist, wenn du ein Mädchen bist, einfach die Haare offen zu lassen, so dass man es nicht gerade so sieht.

Man könnte dir jetzt tausend Tipps geben, wie du Akne los wirst, allerdings solltest du eher an deinem Selbstbewusstsein, als an deinem Hautbild arbeiten. Mir hat es sehr geholfen, meine Atmung bewusst zu verlangsamen (3 Sekunden einatmen, luft anhalten, 3 Sekunden ausatmen). Versuche es mal damit, ich hoffe du kannst dich auch dadurch beruhigen. Ansonsten nehme ich gerne Kaugummi, das hemmt die Nervosität =) Viel Erfolg!

Geh doch zu deinem Hautarzt. Hatte auch akne dank Tabletten habe ich nun ein reines Gesicht.

ellosch
Fragesteller

Welche Tabletten hast du genommen und an welcher Stelle im Gesicht hast du Akne
Und danke :)

lexis333  02.10.2015, 19:31
@ellosch

curakne 5mg.. versuchs mal die sind wirklich super... ich hatte an der stirn, nase und wangen..