Letter of Application Übung - Ist es richtig?

2 Antworten

  • in der Überschrift kein Schrägstrich sondern das Wörtchen or schreiben
  • war "holiday rep" die offizielle Jobbezeichnung in der Anzeige? Denn Abkürzungen haben in einer Bewerbung nix zu suchen.
  • weiter kann ich zum ersten Absatz nix sagen, weil ich die "Anzeige" nicht kenne
  • "can handle with members of he public" - da verstehe ich echt nicht, was du sagen willst
  • "listen to their problems" klingt so als hörst du dir gern die Geschichten an um dann im stillen Kämmerchen darüber zu lachen
  • die ganzen "certificates" sind keine qualifications an sich, sie ergänzen/bestätigen diese nur. Beispiel: Du kannst erste Hilfe - und das ist nicht nur eine Behauptung, du kannst es sogar belegen.
  • "if you request further information" gehört an den Satz danach und dann die zwei Sätze tauschen
  • und lass eine Rechtschreibprüfung drüberlaufen, die ganzen Fehler hab ich jetzt nicht aufgeschrieben
kitekat97
Fragesteller

Zu dem Punkt mit den Rechtschreibfehlern...die meisten davon sind Tippfehler. :D

Und danke für die ausführliche Antwort. :) Wir haben es aber in der Schule gelernt, dass man Dear Sir/Madam schreibt...

Dear Sir/Madam,

I am writing in response of your advertisment I saw in the last issue of „The Times“. I would like to apply for the post of the holiday rep. I am interested in working in Italy.

I believe I have got the qualities for this kind of work because I am very soacial and can handle with

members oft he public. I also like to help other people and to listen to their problems.

My qualifications include a DELF B1 certificade, a Cambridge Certificade, a first aid certificade and a dimploma in Tourism. I also own a driving license.

I am available for interview at any time if you request further information. Please do not hesitate to contact me. I am looking for ward to hearing from you.

Yours faithfully,

[Unterschrift]

Kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

:-) AstridDerPu

kitekat97
Fragesteller

Ah, dankeschön. Deses oft he hat das Word automatisch ausgebessert, obwohl ich es schon einmal ausgebessert habe....

Das meiste sind dann Tippfehler...

Danke noch einmal. :D