Lest ihr euch eher längere oder kürzere Titel durch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob mich das Thema interessiert und ich behilflich sein kann.

Wenn es mich anspricht und ich eine Antwort darauf habe, dann lese ich mir auch längere Fragen durch. Ganz klar.

Eventuelle Rechtschreibfehler oder fehlende Satzzeichen, die übersehe ich dabei. Denn manche/r User/in ist sehr aufgebracht und aufgeregt, wenn sie/er eine Frage stellt, die für sie/ihn ein sehr brisantes augenblickliches Thema darstellt.

Wenn lange Texte

  • in ordentlichem Deutsch geschrieben sind,
  • Kommas und Punkte beinhalten,
  • ordentlich strukturiert sind
  • und in Absätze gegliedert,

dann ja.
Da das meistens nicht der Fall ist, tu ich mir das selten an.

HaveHope  10.01.2024, 21:28

Und was ist, wenn es wichtig ist? Manche haben es eilig oder haben Panik. Ich verstehe das es schon Lesbar sein sollte aber es muss meiner Meinung nach jetzt nicht auf jeden Punkt und auf jedes Komma geachtet werden. Dies ist aber nur meine Meinung.
Ich hoffe in diesem Text ist kein Rechtschreibfehler.

Titel sind nicht das Problem, eher Fragen die aus einem einzigen WallofText bestehen, am besten ohne jede Forem von Satzzeichen oder Absätzen...^^

So etwas Lese ich nicht, ist mir zu blöde.

Das kommt drauf an. Am liebsten kurz, denn dann weiß man ja direkt was los ist. Aber es kommt wirklich drauf an und so genau kann man das nicht sagen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓