Kann es sein, dass man auf GF eher bei den Umfragen antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kommt auf die Frage an 42%
Ja, ich finde Umfragen besser 31%
Ja, Umfragen sind beliebter 12%
Neutral 12%
Ich mag Umfragen nicht 4%
Nein, Umfragen sind unbeliebter 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Umfragen sind beliebter

🟥Wenn man direkt in bunten 🟩 Farben sieht, wie die anderen 🟦 abgestimmt haben, liest man 🟧 sich auch die Begründung 🟨durch und schreibt auch 🟪 die eigene Meinung.

Mein Kommentar 🟥 habe ich mal etwas farbiger 🟩 gestaltet. Und ich bin 🟦 mir sicher, dass 🟧 mein Kommentar öfter 🟪 gelesen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onecrazygirlxo  13.02.2024, 14:39

G 🩷 u ❤️ t 🧡 e 💛 S 💚 t 🩵 r 💙 a 💜 t 🖤 e 🩶 g 🤍 i 🤎 e

😂😂 (puh, es gab genug Herz-Emojis für den Kommentar)

Mir selbst wäre das garnicht aufgefallen, es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass Umfragen aus irgendeinem Grund häufiger als normale Fragen beantwortet werden. Zur Beantwortung einer anderen Frage hatte ich erst kürzlich einige Fragen gezählt.

Vor etwas mehr als einer Woche hatte ich mir die zum damaligen Zeitpunkt 1.000 zuletzt gestellten Fragen angesehen. Darunter zählte ich 96 Umfragen, von denen eine jede durchschnittlich rund 9 und im Median 7 Antworten erhalten hatte. Von den 904 normalen Fragen hatte eine jede durchschnittlich rund 4 und im Median 2 Antworten erhalten. Oder anders ausgedrückt: Die Umfragen machten zwar nur 9,6 % der Fragen aus, hatten aber rund 21 % der Antworten erhalten.

Heute Nacht hatte ich das für alle Fragen wiederholt, die zum Zeitpunkt der Zählung jünger als 24 Stunden waren. Ich hatte 5.313 Fragen gezählt. 649 davon waren Umfragen, die insgesamt 5.998 Mal beantwortet wurden (rund 9 Antworten im Schnitt, 7 im Median). Die 4.664 gewöhnlichen Fragen hatten zusammen 17.353 Antworten erhalten (rund 4 Antworten im Schnitt, 3 im Median). Die Umfragen machten also rund 12,2 % der Fragen aus, hatten aber rund 25,7 % der Antworten erhalten.

Vielleicht haben Umfragen einfach häufiger mit Themen zu tun, auf die generell mehr Antworten eingehen. Also Fragen zu Alltäglichem, zu dem eigentlich jeder die eine oder andere Sache beitragen kann.

Kommt auf die Frage an

Hallo greenpolitics,

Es kommt wirklich auf die Frage an. Bei manchen Fragen passen Umfragen gar nicht richtig rein, weswegen weniger User drauf antworten.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja, ich finde Umfragen besser

Heyy✨

Ja, ich finde es besser, wenn eine Umfrage dabei ist. Dadurch kann kann sich mit den Meinungen der anderen User vergleichen, und außerdem macht es Spaß, an Umfragen teilzunehmen :) Und die Umfragen machen die Frage bunter! 💛🩵🧡💜🩷💚

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Kommt auf die Frage an

Es kommt auf die Frage drauf an. Weil häufig passt eine Frage gar nicht dazu. Aber ja auch mir ist es aufgefallen das fragen mit Umfragen eher beantwortet werden oder zumindest einer der Möglichkeiten ausgewählt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung