Lesgue of Legends lieblings bans?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Bans, wenn ich meine mains spiele:

  • Toplane (früher als Tryndamere): Teemo. Ich denke dazu muss man nicht viel sagen. Der kleine Giftzwerg ist einfach purer Hass in Person.
  • Midlane als Yasuo/Akali: Ekko meistens. Ich hasse seine Ult. Und der Typ ist im Lategame einfach nur ne Granate.
  • Jungle als Lee Sin: Variabel. Meistens habe ich keine Lust auf Sett, Garen. Shaco natürlich auch nervig.
  • Auf der Botlane als Adc (Ezrael Main allgemein) : Nautilus. Es ist nervig den Typen zu dodgen. Auch mit meiner E kann der mich einfach mit dieser riesen hitbox noch treffen. Gegen Tank Supporter spiele ich allgemein nicht gerne. Ansonsten banne ich als ADC Zed. Grund dürfte klar sein.
  • Als supp spiele ich gerne Lux, Sona, Pyke. Das geht meistens auch in Richtung Nautilus oder Zed ban.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Qsmain
Fragesteller

Wieso ich Ekko auch nicht gerne als Gegner habe: Seine Ult ist wirklich op. Du machst deine krasseste Kombo, aber er denkt sich, ne, ich will wieder volle Hp haben. Selbst, wenn es 3 vs Ekko steht überlebt er

RatgeberJoshua  25.05.2020, 02:03
@Qsmain

Da ich, wie bereits zugegeben, gerne Yasuo spiele, ist es wirklich hart ihn zu killen. Wenn ich meine fullcombo auf ihn haue, interessiert ihn das einfach nicht.

Qsmain
Fragesteller
@RatgeberJoshua

Ich, als Aatrox main sollte zwar eigentlich kein Problem mit ihm haben, aber wenn ich versuche ihn zu killen, haut er ein paar Abilities raus, ich gebe noch den letzten % an möglicher Kraft und ulte, er ist fast tot... und dann kommt seine Ult.

Aber selbst die muss er nicht benutzen. Es reicht manchmal schon, mich zu stunnen, Q und E, und er muss nur noch zwei mal auto attacken.

Deswegen ist er ekelhaft

ShitICanDo  25.05.2020, 08:41
@Qsmain

Jungs seht das mal anders, ich bin Ekko onetrick, Ich bin in einer höheren Elo (d2). Wenn ihr minimal behind seid als Ekko seid ihr gefickt. Weil er keine direkte Damage ult hat. Und wenn q e (p) nicht ausreichen was sie oft nicht tun habt ihr keinen Finisher. Die ult ist nicht immer zu treffen wie bei Talon oder Fizz. Ekko ist ein riskanter Champ. Aber wenn ihr ahead seid ist er stark af aufgrung desses dass ihr die riskantesten Plays machen könnt und dann nur 40sec cooldown habt.

RatgeberJoshua  25.05.2020, 08:42
@ShitICanDo

Jeder Champ ist ekelhaft, wenn er gut gespielt wird. Und wenn ein Ekko gut gespielt wird, finde ich ihn eben mit am ekelhaftesten.

Qsmain
Fragesteller
@RatgeberJoshua

So der ekelhafteste Gegner, den ich mir ausmalen kann, wenn er am besten gespielt wird, ist RENEKTON! Ich hasse es, gegen ihn zu lanen. Im late game ist er zwar ‘eigentlich‘ kacke, aber wenn er 5/0/5 wegen mir steht und ich als Gnar main voll die A Karte gezogen habe, dann ist das game vorbei. Aber trotzdem gebe ich nie auf

Als Yasuomain (also wenn ich mid bin): Diana, Renekton, Pantheon, Garen in der Reihenfolge.

  • Diana ist der ekelhafteste Champion überhaupt. Die hälfte von deinem Zeug brauchst du nicht mal zu hitten, basically jeder kann diesen Champion spielen solange man zwei Hände hat und machst du nur einen Fehler als Yasuo biste tot und Diana snowballed davon.
  • Renekton ist der härteste Counter zu Yasuo wenn der Renekton nicht komplett auf den Kopf gefallen ist.
  • Pantheon genau so ein ekelhafter counter der dich stark outroamed.
  • Garen ist einfach nur ekelhaft, du kannst als Yasuo einfach gar nichts machen und musst die Lane perfekt spielen während Garen einfach nur rechtsklicken muss.

Wenn ich Pyke support spiele: Nautilus, Wukong

  • Als Pyke gegen Naut macht keinen Spaß
  • Wukong ist hässlich.
Qsmain
Fragesteller

Ich stimme dir vollkommen zu, vor allem bei Renekton, Wukong und, dass Naut krass ist.

Mein Counter ist ebenfalls Renekton, weil ich auch Gnar main bin

Vladimir, egal welche Lane. Endloser Sustain ohne Kosten mit viel zu starkem Lategame ist einfach eine bescheuerte Idee sondergleichen.

Kann allerdings sein, dass er nicht mehr ganz so behindert ist, weil ich ihn immer banne, habe ich ihn seit Monaten nicht gesehen - aber da er nicht geändert wurde, bezweifele ich es mal.

Qsmain
Fragesteller

Sein heal ist einfach noch krasser als Aatrox‘s, und seiner ist schon op

(Ich bin Ekko Mid Main)

Es kommt alles irgendwie drauf an, welche Champ ich wo spiele aber ich sag einfach mal das, was ich meistens banne.

Toplane ---> Darius oder Sett, beide bullyien mich schon krass.

Jungle ---> Meistens etwas, was Meta ist oder Kha'Zix, Graves oder Yi. Sind eklig wenn der Gegner die ziemlich geübt sind.

Midlane ---> Fizz oder Cassio. Cassio mobbt mich des Todes, egal ob early oder late, sie trifft eine Q und durch ihre Movementspeed kann mal nichtmal richtig flüchten. Fizz ist einfach nur stumpf in meinen Augen. Es macht keinen Spaß gegen ihn zu spielen.

ADC: Meistens Draven oder Caitlyn. Ebenfalls Bullys.

Support: Kommt auf die Meta und meinen eigenen Supp/Adc an, aber grundsätzlich Leona. Why? Tanky und sie besitzt einen CC-Kasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Qsmain
Fragesteller

Fizz ist einfach Fizz, Darius ist und bleibt op und Master Yeet facerollt... Ich banne auch oft diese Champs

Meine Bans: Alle, leider gibt es diese Option nicht.

Das Problem: Riots Balancing-Team bekommt Geld fürs nichts-machen. Riot weiß nicht wie Balancing funktioniert.

Qsmain
Fragesteller

Ich finde, dass fast jeder Champ gebalanced ist, weil man lernen kann, gegen sie zu spielen. Ich hasse es, gegen Renekton zu lanen, aber ich habe gelernt, dass er sch***e ist und deswegen Spiele ich safer.