Wie finde ich meine Main lane in LoL

5 Antworten

Ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich habe momentan das selbe Problem und weiss nicht, was ich nächste Woche zum vorraussichtlichen Seasonstart spielen soll. Bisher steht bei mir die Entscheidung, dass ich einfach weiterhin meine Main-lane spiele allerdings nur noch die Champions die ich auch sonst immer gut spielen konnte. Solange die Jungle / Adc noch spaß macht solltest du weiterhin diese lanes spielen.

Ich fühl mich ja nicht mehr so wohl im Junlge oder als Adc, aber das behinderte ist, wenn du im Diamant bereich andere Lanes "lernen" möchtest, oder halt besser werden möchtest, dann verlierst du fast immer die Lane :(

@Leonilg

Ich weiss wie es in Dia ist und naja du kannst dennoch dort lernen solange du ordentlich spielst.. Ich über lieber auf meinem Smurf obwohl ich in der Pre jetzt auch schon einiges auf dem Main probiert habe.

Schau dir die Helden an die in der Meta sind, vergleiche diese mit der Tierlist und guck welche du von diesen am liebsten spielen würdest.

Wow! Eigentlich ergibt sich die Lieblings-Lane nach 2 Jahren. Ich spiele Lol schon seit 2 Jahren und ich gehe am liebsten Jungle oder Top. Überleg dir einfach mal für welche lane du am meisten Champions besitzt oder spielst. Oder überleg dir noch mal genau, was dir eigentlich am meisten Spaß macht. Hoffe du findest deine "Lieblings"-Lane bald!
LG Leo

Ich war S4 auch Main Jungler, da mir der S5 Jungle aber nicht gefällt, bin ich auf Top/ MId gewechselt und hab meinen Championpool im Jungle auf wenige Champs beschränkt, die ich eben gut kann.

Du musst übrigens auch auf Diamond jede Lane können, zumindest so gut, um kein Hindernis für dein Team zu sein. Ansonsten wirds nichts mit weiter aufsteigen. Du solltest dir eben als neue Mainlane eine Lane suchen, auf der dein Championpool relativ groß ist.

du musst alle lanes spielen können da du nicht weißt was du für 1team bekommst wenn dir alles spaß macht dan wrte bis alle ihre lanes ausgesucht haben und nimm immer das was als letztes übrich bleibt. (meist supp)

Wie gesagt ich kann jede Lane da ich seit 4 Jahren spiele, aber du hast dann wohl nicht aufmerksam gelesen, wenn du auf einer lane spielst die du nicht mainst verlierst du diese meist.

@Leonilg

wenn du alle lane´s spielen kannst brauchst du keine main lane.Denk richtig nach was glaubst du das die profis alle nur 1-2main lanes haben nein die spielen alle lane´s. Daran sieht man wie schei*e die lol community ist du spielst 4jahre lol und kämpfst immer noch um deine main und so verliert man das spiel weil das ein team spiel ist wo man auch im spiel die lanes wechselt und nicht konstant auf einer spielt.