Leserbrief Kaugummikauen im Unterricht?

3 Antworten

  • Kaugimmikauen verbessert die Durchblutung des Gehirns und damit die Konzentration. Kaugummikauende schneiden nachweislich besser in Tests zu Aufmerksamkeit und Gedächtnis ab.
  • Natürlich klar: Kaugimmikauen schützt vor Plaquebildung und schlechten Bakterien im Mund. Gut, da man sich in der Schule nach dem Essen nicht die Zähne putzen kann.
  • Die Kaubewegung sorgt für Stressabbau im Unterricht.
  • Das Hungergefühl wird eingedämmt und verhindert, dass im Unterricht gegessen wird (worüber sich Lehrer ja gerne beschweren)
  • Natürlich ist es auch angenehm wenn alle SchülerInnen einen frischen Atem haben
  • Studien mit Zwillingspaaren zeigten, dass der Zwilling, der Kaugummi kaut, als sympathischer eingeschätzt wird. Auch gut für ein harmonisches Lernumfeld.
  • Kaugummikauen ist zu tief in Kultur und Geschichte verankert um einfach verbannt zu werden. Schon vor tausenden von Jahren haben Menschen auf Baumharz gekaut.

So das waren zumindest 7 :)

Woher ich das weiß:Recherche
tiktoe
Fragesteller

danke :)

Also mir hilft Kaugummikauen zu besserer Aufmerksamkeit, weil es durch die ständige Bewegung meiner Kiefer verhindert, dass ich einschlafe ^^

Tak meint das Kaugummikauen den Denkprozess anregt.