Kann jemand mir bei dieser deutschaufgabe helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Herr ( Name einfügen an den der Leserbrief geht),

Ich sage auch das jede Person Respekt verdient, das heißt aber nicht, das nur weil eine Person älter ist und mehr Lebenserfahrung hat damit auch gleichzeitig mehr Respekt verdient. Ein 20 jähriger verdient genauso viel Respekt wie ein 80 jähriger und auch wenn ältere Leute mehr Erfahrung im Leben gewonnen haben, müssen sie nicht in allem besser sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mateos

Hallo,

Ich werde dir nicht die Lösung verraten, weil du deinen Leserbrief eventuell begründen musst und wenn du es einfach hier abschreibst wirst du es nicht können.

Ich würde aber in folgender Reihenfolge vorgehen:

1. Suche alle Argumente von Mateo raus und schreibe sie auf.

2. Denke dir eigene Argumente aus.

3. Schreibe den Leserbrief.

Fertig!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jurikarotte99
Fragesteller

Ich fragte doch, nach argumenten, weil mir keine einfallen, trotzdem danke für die lange antwort

Friend1  04.02.2020, 15:17
@jurikarotte99

Ich würde als Argumente noch nennen:

1. Junge Leute kennen sich meistens besser mit eher neumodischen Sachen aus.

2. Junge Leute können von älteren Menschen auch Sachen lernen z. B. wie es früher war.

Mehr Argumente fallen mir jetzt auf die schnelle nicht ein, aber such doch mal im Internet danach.