Gute Argumente gegen die Handy-Kontrolle durch die Eltern?

3 Antworten

Kontrollieren Deine Eltern Dein Handy? Du könntest vielleicht von Deiner Situation ausgehen: Wenn ja. Frag sie warum. Wenn nein. gilt das Argument des Vertrauensvorschusess, das jedes Kind bekommen sollte.

Ein Argument für Kontrolle: Schutz des Kindes vor sich selbst. z.B. Cybermobbing, Nacktfotos einstellen, Neigung zu Drogen.

Citizen2024  11.10.2021, 23:13

Als Gegenargument ganz einfach. Privatsphäre, es ist ohne wieochen Grund verboten, die Jugendlichen können in dem alter selbst entscheiden, Verantwortungsbewusstsein, selbstständigkeit

In einer auf Vertrauen basierenden Eltern-Kind-Beziehung würden die Eltern nicht das Handy ihres Kindes kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein wichtiges Kriterium wäre die Kostrnkontrolle oder Bestellen im Internet,was anderes fällt mir nicht ein