Lerntaste Garagentorantrieb?

4 Antworten

Von Experte newcomer bestätigt

wenn wir mal davon ausgehen, dass die baige platine das funkmodul ist, dann wird es keine lerntaste geben. die codierschalter unten links auf dem bild dürften hier verantwortlich sein. dem entsprechend kannst du davon ausgehen, dass der handsender so nicht, jedenfalls nicht so einfach an das tor anzubinden ist...

meine empfehlung: besorg dir ein anderes funkmodul. irgendwas universelles.

das einfachste dürfte der berker tastaktor 17950 und der passende schlüsselbundhansender 2796 sein.

der empfänger wird einfach mit den 230 volt aus dem torantrieb versorgt und schaltet mit einem galvanisch getrennten tastkontakt einfach den auf-zu taster das dürfte das dünne kabel an der seite sein.

du kannst auch fast jedes andere funkschaltset verwenden. nur brauchst du ggf. noch weitere hardware z.B. ein steckernetzteil, wenn dein universalschaltset 12 Volt braucht etc.

lg, Anna

Der rote rechteckige Knopf rechts unten im Bild??

Ist er das nicht, weil in der Tat hat dieser Antrieb 21 (26) Jahre am Buckel. Dann ist der Funk extern von der Steuerung.

Na das sieht nach Bausatz aus. Du meintest Knapp 26 Jahre alt. Das wird schwer.

Laufen da noch die Originalen Handsender oder sind das schon Neue? Es kann passieren das diese nicht mit den Alten Kompatibel sind. Somit würde es nicht erkannt werden.

Was ist das denn für 1 Roter Knopf unten Links in der Ecke?

MMMMMMMWWWWWWW
Fragesteller

Manueller Anschalter für den Antrieb

Da wird sicher keine Lerntaste sein.
Das Tor „kennt“ nur die klassischen Kodierungsschieber