Lernstoff Feldwebellaufbahn?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es geht, man hat auch genug Freizeit 50%
Ja, sehr viel Lernstoff 25%
Nein, wenn man bisschen zuhört reicht das 25%
cminor7  22.04.2024, 20:50

Heer, Luftwaffe oder Marine?

2 Antworten

Nein, wenn man bisschen zuhört reicht das

Es kommt drauf an.

Wie leicht einem Lernen fällt, welchen Anspruch man selber hat... Wenn man Durchgangsbester werden will, dann bleibt schon weniger Zeit, allerdings immer noch genug um bei so einer Beziehung sich zumin. zu melden ab und dann.

Ich kenn die Ausbildungsorte der Marine nicht, aber ich war eine ähnliche km-Zahl weg in Appen und das war persönlich auch nicht so einfach. Es gab nur Lehrgang, Sport und Serien schauen. Und das über 3 Monate.

Es ist schwierig hier Rückschlüsse zu geben, ich kenne seine Umstände nicht, seine Person nicht, deine Person nicht, deswegen nur so viel:

Ein Feldwebellehrgang ist eine absehbare Zeit und bei 4 Jahren+ lohnt es sich meiner persönlichen Meinung nach, durchzuhalten und zu schauen, ob es danach wieder ist wie vorher.

xMimiWasModded
Fragesteller

Durchhalten will ich aufjedenfall, danke für die liebe Antwort. Kann jetzt denke bisschen durchatmen. Etwas über ein Jahr hat er hinter sich, sind also noch mind 2 die ich durchhalten muss😅

ob der Lernstoff aktuell für die Feldwebel/Bootsmann Ausbildung tatsächlich so viel ist, dass man gefühlt jede freie Minute, inklusive Wochenende, mit Lernen verbringen muss, weil man „sonst nicht mit dem Stoff hinterher kommt

Wie bereits erwähnt lässt sich das nicht pauschal beantworten, da dies u.a. vom Lehrgangsteilnehmer abhängig ist. Dem Einen fällt das Lernen schwer, dem Anderen weniger.

Vermutlich ist dein Partner in Plön, die Lehrgänge können fordernd sein, in der Praxis und in der Theorie.

Bspw Politische Bildung und Wehrrecht usw., nicht unbedingt leichte Kost, das liegt nicht jedem.

Wenn man dabei sehr gefordert ist, dann kann es schon mal sein, dass man sein privates Umfeld vernachlässigt.

Du solltest dir nicht unnötig Sorgen machen, vielleicht erledigt sich die Sache in absehbarer Zeit von selbst. Auf jeden Fall solltest du deinen Partner nicht zusätzlich unter Druck setzen.

xMimiWasModded
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich setz ihn nicht unter Druck und mache ihm keine Vorwürfe, ich weiß dass sowas alles nur verschlimmert. Aber danke für den Rat:))