Berufschancen nach Feldwebel Laufbahn?

2 Antworten

überlege gerade ob ich eine Feldwebellaufbahn im Sanitätsdienst der Bundeswehr mache, da ich bereits eine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpfleger habe.

evtl. ist eine Einstellung mit höherem Dienstgrad möglich, da Deine Ausbildung verwertbar ist

Meine Frage ist: Welche Qualifikationen bekomme ich dadurch für das zivile Berufsleben nach der Bundeswehr

Sprachausbildung dürfte gesetzt sein, darüber hinaus steht es jedem frei, einen Blick in den Trainingskatalog zu werfen

bzw. Welche Job Chancen habe ich dann, weil ich möchte nicht wieder im Krankenhaus arbeiten.

über die BFD-Maßnahmen kannst Du Dich auch anderweitig orientieren

Der Laufbahnberater bei der BW kann dir da qualifizierte Auskunft geben.