Wieviel Wirbelsäulenverkrümmung darf beim Ksk sein?

1 Antwort

Eine Skoliose ist in jungen Jahren behandelbar und wenn das geschieht, sind die Betroffenen später oft beschwerdefrei.

Handelt es sich um eine leichte Skoliose und wird diese behandelt, dann muss das nicht automatisch zum Ausschluss bei Verwendungen, wie bspw im KSK führen.

Anmerkung:

Die Angaben hier sind ohne Gewähr, die Entscheidung obliegt den Medizinern vor Ort.

Jakob371
Fragesteller

was schätzen sie wieviel Wirbelsäulenverkrümmung in Ordnung ist? Ich habe nur ganz leichte etwa 0,5 grad

ponter  13.10.2023, 20:02
@Jakob371

Das lässt sich nicht schätzen, kommen hier mehrere Faktoren zusammen, dann kann es in der Summe zum Ausschluss in verschiedenen Verwendungen kommen.

Wenn es soweit ist, musst du es also drauf ankommen lassen.