Mindestanforderung KSK?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Mit der abgeschlossenen Berufsausbildung hättest du die mittlere Reife, welche schon mal Voraussetzung ist für eine spätere Laufbahn beim KSK. Solltest du vorhaben dich als zivile Person direkt beim KSK zu bewerben, wirst du im Voraus in das sogenannte Kommandofeldwebelanwärterprogramm am „Ausbildungszentrum Spezielle Operationen“ in Pfullendorf aufgenommen und absolvierst zunächst eine circa 36-monatige Ausbildung zum Fallschirmjägerfeldwebel, um am Potentialfeststellungsverfahren des KSK teilzunehmen zu können. Mehr Infos zum KSK findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/kommando-spezialkraefte-ksk/

Nicojunior
Fragesteller

Herzlichsten dank!

Mit Hauptschulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung steht dir die Laufbahn eines Kommandofeldwebels offen.

Nicojunior
Fragesteller

Herzlichsten dank!