Lenovo: vorinstallierte apps deinstallieren

1 Antwort

Der Werkszustand wird die Programme gleich wieder mitinstallieren. Frag am besten einen Freund nach einer Windows-DVD und installiere es mit dem Aktivierungscode an der Unterseite. Falls du keinen Freund mit einer DVD kennst, kauf' dir Rohlinge und brenne eine ISO. Ich kann dir aus Urheberrechtsgründen keinen direkten Link senden aber "Digital River Content" ist ein Microsoft-Partner.

Aber bloß die richtige Version runterladen. Steht beim Aktivierungscode dabei welche Version das ist. Meistens ist es Home Premium (HP) bei Win 7 und bei Win 8 entweder garnichts oder Pro.

Tziuuuuu
Fragesteller

Hmm, also ich weiß gar nicht wie das genau ist bei solchen Netbooks. Windows ist ja vorinstalliert, aber ich habe nirgens einen KEY stehen. Und wenn ich Widerherstelle, brauche ich doch keine Windows DVD(mal davon abgesehen, dass ich kein Laufwerk habe)

DerNexus  16.05.2014, 18:09
@Tziuuuuu

Doch brauchst du. Das Windows 8 welches wiederhergestellt wird ist OEM branded, also mit Programmen die von Lenovo selber kommen bestückt. Es bringt rein garnichts. Den Key kann man mit Programmen wie ProduKey auslesen und eine ISO kann man auch auf einen USB-Stick ziehen und von dort aus installieren. Und eine Windows-Installation bekommt jeder Laie hin.