Gebrauchtes Laptop erworben ohne Windows 10 product key, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt ich würde dir auf so ziemlich jedem Laptop Linux über Windows raten einzige Ausnahme ist wenn du eine spezifische Anwendung dauerhaft am laufen haben musst die nur auf Windows verfügbar ist und nicht unter Linux läuft / supported wird. In jedem anderen Fall also falls es dir ums browsen und generell office/ Kleinigkeiten geht die unter Linux unterstützt werden tu dir den Gefallen und setz auf Linux oder wenn du dir nicht sicher bist ein Dual Boot mit Linux. Du wirst unterwegs eine deutlich Höhe akkulaufzeit und Performance haben als unter Windows. Unter Parrot OS habe ich 0-0,4% auslastung im Leerlauf sprich wenn ich als Nutzer aktiv nichts mache während unter Windows der Windows defender der sich immer wieder reaktiviert und selbst im deaktivieren Zustand Leistung zieht allein schon gerne mal 2-30% CPU zieht fürs nichts machen.

Generell unter Windows je nach dem wie viele Anwendungen du drauf hast wirst du IMMER eine viel höhere auslastung haben und diese viel höhere Grund Last wird sich extrem auf deinen Akku auswirken. Browsen unter Windows kann ich am Laptop maximal eine Stunde manchmal knapp drüber. Unter parrot OS Browsen während ich gelegentlich mehr zeugs nebenbei mache mindestens 3-5 Stunden.

Also ja für unterwegs dringend Linux und bitte tu dir selber auch den Gefallen und hol dir nie nie nie wieder etwas von chip.

Shigella
Fragesteller

Danke, yo, du hast recht, hab mir inzwischen auch Linux Mint geholt und bin sehr zufrieden. 😁

HardwareFreak3  12.08.2022, 12:59
@Shigella

Well ist gut so c: bevorzuge zwar persönlich Ubuntu für allgemeine Verwendung but mint ist auch totally fine und generell so ziemlich jede Linux distro ist besser geeignet als Windows wenns um unterwegs sein geht c: viel Spaß dann damit xD

HardwareFreak3  12.08.2022, 13:00
@Shigella

Und sorry das du da ganz ohne Satzzeichen durch musstest ich weiß bin schrecklich xD

Wenn abgesprochen war, dass Win drauf sein sollte sprich mit ihm, dass er für Geld für einen Key gibt.

Option 2:

Kauf dir einfach einen Key, die sind extrem günstig.

Edit:

Sogar nur 4€ bei idealo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shigella
Fragesteller

Aber das ist doch dann kein ganz legaler Key oder?

DerAllerEchte20  26.07.2022, 20:42
@Shigella

Doch es ist ein völlig legaler Key!

Keine Sorge 😉 Die Pro Version kostet übrigens 5,50€ auch bei Idealo, alles 100% legal und auch sicher!

du kannst auch xp und win 7 nutzen juckt keinen mehr ob man dafür nen key hat

b klar geht auch linux

c die oem version kost 10 euro uf ebay.

d das is als demo nutzbar.

Shigella
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Es ist Windows 10 pro vorinstalliert, dafür kostet ein offizieller Key mehr denke ich? Würde keinen halblegalen haben wollen.

Ich weiß, das willst du nicht. Aber kaufe dir einfach einen neuen key. Dann bist du auf der sicheren seite