Lenovo Notebook Rückgabe

3 Antworten

Nein, darauf hast du keinen Anspruch. Du kannst höchstens mit dem Händler verhandeln, ob er es bei einem Neukauf eines anderen Laptops in Zahlung nimmt.

Wenn das Aufheulen des Lüfters einen Sachmangel darstellt, kannst du Ersatz verlangen. Allerdings ist ein lauter Lüfter bei starker Beanspruchung der CPU (Spiele, Bildbearbeitung, ...) nichts ungewöhnliches und eher kein Sachmangel.

Aim2013
Fragesteller

danke für die schnelle antwort

das notebook heult auch auf, wenn ich nur 3 tabs bei google chrome geöffnet habe (darunter nicht einmal video streams, sondern simple seiten wie facebook, spiegel online etc.)

normal ist das glaube ich nicht, vorallem nicht für einen i3 prozessor

Ratirat  22.09.2013, 22:36
@Aim2013

Tja, das ist eine Grauzone. Es kommt darauf an, ob so etwas "bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann." (§ 434 BGB).

Du kannst versuchen, das zu reklamieren, aber gerichtlich durchsetzen würde ich das nicht wollen - das Kostenrisiko ist zu groß.

Hi,

das hättest du dir wohl früher überlegen müssen. Nach 2 Monaten geht das natürlich nicht mehr...die Wahl der Bildschirmgröße ist ja auch ganz sicher dein Fehler. Wenn der Lüfter aufheult, dann schau mal in den Energie-Optionen. Kann sehr gut sein, dass da was falsch eingestellt ist. Lenovo baut normal recht leise Geräte. Falls da Höchstleistung eingestellt ist, dann ist das kein Wunder, dass der Lüfter aufheult. Versuchs mal im Energiesparmodus.

Nein, dies ist normalerweise nicht möglich. Ein umtausch nach der 14 Tage Frist ist nur in folge eines Schadens möglich denn man selbst nicht zuzuschreiben hat! Du könntest aber via E-Mail den Shop anschreiben und auf ihre Toleranz hoffen!