Lenovo Laptop kaputt - Backup/ Datensicherung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Rechner noch funktioniert würde ich eine externe Festplatte per USB anschließen und die Daten darauf übertragen.

Drehe die herausgefallenen Schrauben wieder hinein und ziehe die restlichen Schrauben wieder fest. - Fertig.

Ginpanse  04.04.2024, 15:42

die werden sich nicht von alleine rausgedreht haben... wahrscheinlich sind die scharniere gebrochen oder andere stellen im gehäuse, wodurch die schrauben rausgefallen sind also kriegt man die auch nicht mehr reingedreht

hans39  04.04.2024, 15:52
@Ginpanse

Ich halte das für eine Spekulation. - Herausgedrehte Schrauben bedeuten nicht automatisch gebrochene Scharniere.
Wie der Schaden im Einzelnen tatsächlich aussieht, weiß bis jetzt nur der Fragesteller.

Ginpanse  04.04.2024, 16:04
@hans39

Das ist keine Spekulation sondern Erfahrung. Hab in meinem Leben Tausende an Laptops repariert ich kenn die Dings und Dongs. Wenn du jedoch eher davon ausgehst, dass sich Schrauben von alleine rausdrehen die noch dazu IMMER mit Loctite gesichert sind darfst du das gerne glauben.

ReplayA
Fragesteller
@Ginpanse

Ganz genau, ich habe versucht die wieder reinzudrehen aber die fallen wieder raus und der geht auch nicht mehr richtig auf und zu…

Ginpanse  05.04.2024, 18:45
@ReplayA

jo sag ich ja. Scharniere gebrochen. acer? oder hp?