Frage von Wandkalender24, 80

Handy-Display kaputt, trotzdem noch möglich mit Computer zu verbinden?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meinem Handy. Also mein Handy hat gestern Abend vollkommen überraschend den Geist aufgegeben, besser gesagt das Display. Es ist ein HTC One M8. Das Display ist nicht gebrochen und ich kann das Handy auch starten. Jedoch ist das Display wenn es an ist vollkommen mit Farbstreifen überzogen und reagiert überhaupt nicht mehr auf meine Bewegungen (Touch-Funktion ist offensichtlich komplett kaputt). So jetzt zu meiner Frage: Da es vollkommen überraschend aufgetreten ist, konnte ich meine ganzen Daten leider nicht mehr auf meinem PC sichern. Ich würde die Daten ja jetzt gerne noch sichern da mein Telefon noch halbwegs funktioniert, dass der PC das Handy jedoch erkennt, dafür muss es entsperrt sein. Was ich ja wiederrum nicht hinbekomme da die Touch-Funktion kaputt ist. Ein kompletter Reset ist auch keine Option da ich damit zwar die Sperre umgehe, aber alle Daten auch weg sein würden.

Gibt es noch andere Alternativen wie ich meine Daten noch sichern könnte trotz des Problems oder habt ihr noch kreative Ideen wie es bei euch funktioniert hat? Zur Reperatur gebe ich das Handy nicht, da es mir zu lange dauert und mir dann lieber gleich ein neues kaufe.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymicky, 59

Solange du keinen Sperrcode oder ähnliches aktiviert hast kannst du dein Handy einfach anschließen und die Daten übertragen. Falls du eines hast empfehle ich dir einen OTG Adapter für microUSB, damit kannst du eine Tastatur oder Maus anschließen und dein Handy (sofern das möglich ist bei einem Mustercode, wenn du wenig erkennst) entsperren.

Kommentar von Wandkalender24 ,

Hallo, Ja ich habe eben einen Sperrcode, das ist ja auch genau mein Problem, da ich den Code nicht mehr eingeben kann, und ohne Code keine Daten.

Kommentar von ymicky ,

Ist das ein Pin oder Muster?
Wenn es ein Pin ist kannst du eine Tastatur anschließen und den Pin eingeben

Kommentar von Wandkalender24 ,

Nein, ist leider ein Muster. Es es dann möglich eine Maus anzuschließen und das über die Maus zu entsperren?

Kommentar von ymicky ,

Ja, vorausgesetzt du kannst mit der Maus das Muster nachzeichnen (Je nachdem wie viel du sehen kannst ^^) 

Kommentar von Wandkalender24 ,

Hat geklappt, vielen Dank

Antwort
von Theuerboard, 37

ist meinem papa auch passiert res geht solange kein handy code drin ist wenn dann muss man erst den entsperren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community