Redmi 10 pro Display kaputte Daten trotzdem sichern?

4 Antworten

Wenn du die Bilder in der Cloud hattest guck mal da nach, neue Bilder wirst du da aber nicht mehr finden, da die FotoCloud aufgelöst wurde.

https://i.mi.com/

VG

Angela6382
Fragesteller

Hallo Danke für deine Antwort... Leider gibt es kein Backup :-(

Versuche es an einen Monitor anzuschließen oder verbinde eine Maus. Mit der Maus müsstest du zufälligerweise die Bestätigung zur Datenübertragung anklicken, was ganz schön schwierig werden könnte, wenn du nicht genau weißt wo sie liegt.

Angela6382
Fragesteller

eine Maus verbinden? 🤔

someone4215  06.03.2023, 13:14
@Angela6382

Du benötigst eine Funkmaus und einen USB C auf USB A Adapter. Maus verbinden, und auf gut Glück das Smartphone bedienen.

Ich bin mir nicht sicher ob das mit einer kabelgebundenen Maus auch funktioniert, habe ich nie getestet.

Die Standardeinstellung bei Android ist, dass man den Datenübertragungsmodus erst am Gerät aktivieren muss, wenn man das Gerät mit Windows per USB verbindet.

ABER: Als "leeres" Laufwerk wird das Android Gerät beim Anschließen auch dann aufscheinen, wenn es gesperrt ist, und Windows wird (wenn Ton an) ein Signal abgeben dass du etwas angeschlossen hast.

Wenn sich das Gerät a) nicht mehr einschalten lässt oder b) sich einschalten lässt aber beim Anschließen keine Reaktion bei Windows auslöst, ist da vermutlich mehr kaputt als nur das Display.

Wenn es hingegen ganz normal als leeres Laufwerk aufscheint, dann musst du einfach nur das Display tauschen und du kannst dir deine Daten holen.

PS: Wenn du "Daten Sichern" beim Aufsetzen des Google-Accounts aktiviert hast, müssten zumindest deine Kontakte über das Konto gesichert sein. Fotosicherung muss man hingegen extra einrichten.

Genau, ohne Freigabe keine Chance.

Google Fotos eventuell.

Angela6382
Fragesteller

Hmmm :-( trotzdem Danke für deine Antwort