Lenkung schwer Forza Horizon 4?

1 Antwort

Auch wenn Forza Horizon ein Arcade Racer ist, ist das Fahrverhalten grob der Realität nachempfunden. Du kannst in der Realität nun mal einfach nicht bei 200km/h das Lenkrad voll einschlagen und dann fährt das Auto direkt in die Richtung wo du hin willst. So funktioniert Fahrphysik nicht. Das ist in Forza nicht anders. Man muss lernen die Geschwindigkeit einzuschätzen und entsprechend richtig zu bremsen.

Emirx091
Fragesteller

Die Lenkung reagiert ja fast gar nicht ...

Auch bei ,,normaler" Fahrgeschwindigkeit lenkt das Auto bei einer Vollenkung nur minimal. Das ist nicht realistisch.

Christophror  04.05.2021, 20:11
@Emirx091

Dann stimmt etwas

mit deiner Steuerung nicht. Das liegt nicht am Spiel. Wenn du die Perspektive im Innenraum hast, lenkt das Lenkrad ca. eine halbe Umdrehung ein

Emirx091
Fragesteller
@Christophror

Ich habe die Perspektive nicht im Innenraum. Andere Spiele funktionieren tadellos ...

Christophror  04.05.2021, 20:17
@Emirx091

Du sollst in die Perspektive im Innenraum wechseln um zu sehen ob das Lenkrad voll einschlägt.