Lenkrad nicht gerade?

4 Antworten

Ist das ein neues Problem oder war das von Anfang an so.

Wenn die Spur schon gerichtet würde, Ich hatte Mal ein Auto bei dem das Lenkrad einfach etwas schräg aufgesteckt war. Das ist aber kein Problem und nichts was man reparieren muss.

Frag Mal in der Werkstatt wo du die Spur hast richten lassen ob die das auch bemerkt haben

Zaki89
Fragesteller

Das Lenkrad ist seit ewig zu ungerade, ich hatte die Spüre vor paar Tagen gerichtet lassen, die Reifen sind ziemlich auch Unordnung, aber das Lenkrad ist nicht gerade. Ich hatte mich schon daran gewöhnt und war eigentlich kein Problem, aber seit dem dass ich die Spure gerichtet habe, fühle ich mich nicht so sicher das Auto zu fahren. Wenn das Lenkrad gerade ist, fährt das Auto nicht gerade, und umgekehrt wenn das Lenkrad etwa nach links ist, fährt das Auto gerade. So komisch ist das. Das Lenkrad ist sichtbar nicht gerade.

Zaki, 2001 ist schon ne alte Kiste. Da ist jemand mal an den Bordstein/Schlagloch/Unfall geknallt und hat die Lenkung verzogen. Das kann man richten indem man die Spur neu einstellt. Aber dazu musst du in die Werkstatt auf ne Richtbank. Dann werden die Spurstangen gelockert, das Lenkrad auf "Mitte" fest gekrallt und dann alles wieder neu eingestellt u. angezogen. Das kann man kaum selbst machen. Ob sich das noch lohnt....? Dem Tüv ist das verzogene Lenkrad egal.

Das kostet wenn nichts ausgeschlagen ist ca. 60€ bei der freien Werkstatt bis zu  bis 250€ bei der Vertragswerkstatt.
Lass das Fahrwerk vermessen und einstellen. Danach steht das Lenkrad wunderschön gerade.
Beim Polo von 2000 rum gehen die Einstellschrauben meistens recht gut auf. Das sollte schnell von statten gehen.

schätze mal das deine Spur verstellt ist. Das dürfte so etwa 80eur mit Einstellung kosten.

Schaue dir deine Reifen mal genau an, ob die schief sind.

Zaki89
Fragesteller

Die sind nicht verstellt, wurde vor paar Tagen Unordnung gebracht, aber das Lenkrad ist immer noch nicht gerade, es ist sichtbar

bruno75015  04.05.2017, 18:38
@Zaki89

wenn die Spur eingestellt wurde uns das Lenkrad schief ist, würde ich da hin, dann sollen die das Lenkrad abziehen und wieder aufstecken.