Lendenwirbelsäule seit ca 10 Tagen leichte Schmerzen beim bücken bandscheibenvorfall?

4 Antworten

Der Gang zum Arzt wird Ihnen nicht erspart bleiben.

Das kann vom Hexenschuss bis zum Leistenbruch nahezu alles sein.

Selbst Bandscheibenvorfälle haben nicht immer komplett die gleichen Symptome.

Am besten die Stelle ordentlich warm einpacken, die üblichen Salben benutzen (Mobi, Volta, Kytta etc.) und gucken ob es sich nach ein paar Tagen von selbst legt.

Wenns nicht besser wird ab zum Arzt.

thehealthyman
Fragesteller

Ok oh mann.

Oder vielleicht nützt es ja wenn ich mich dehne.

.......falls Du sehr groß bist und bei rücken-belastenden Tätigkeiten Probleme bekommst..wäre gezieltes Muskelaufbautraining für den Rücken dauerhaft hilfreich.

Vermutlich war es eine einseitige kurze Überlastung.

thehealthyman
Fragesteller

Ja dad heben dauerte vielleicht 10 Sekunden. Konnte aber den Gurt ja nur mit einer Hand heben. Also ging das Gewicht auf einen Arm plus Rücken.

Naja aber konnte ja seitdem weiterarbeiten. So sehr sind die schmerzen nicht. Nur merke ich dass ich es einfach merke wenn ich mich beuge.

So sehr weit bin ich beim beugen eh nie gekommen. Glaub bin eh total verspannt.

Geh lieber hin. Ich hatte vor 2 Wochen ein Arzt aufgesucht weil ich so schlimme Schmerzen hatte das ich es nicht mehr ignorieren konnte und das Ergebnis ist nun ein schwerer Bandscheibenvorfall und nach dem MRT kam raus dass da mit alternativen Methoden nix mehr zu machen ist, weil ich zu lange gewartet hab werd ich nun operiert werden, Wirbelsäulenversteifung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast höchstwahrscheinlich keinen Bandscheibenvorfall. Kann sein, dass du dich einfach nur verhoben hast.