Rückenschmerz durch falsche Bewegung (War auch beim Orthopäden), wie kommt das?

4 Antworten

Vergleiche es mit dem Griff der Hand in etwas Spitzes oder auf was Heißes. Die falsche Bewegung ist schmerzauslösend.

Warum du bei einer vermuteten Blockade noch keine Physiotherapie oder Osteopathie verschieben bekamst, verstehe ich bei dem langen Zeitraum aber nicht. Ein MRT kann immer noch gemacht werden, wenn es durch solche Behandlungen nicht besser wird.

Stonks
Fragesteller

Das weiß ich leider auch nicht aber für den MRT Termin nächste Woche musste ich zwei Monate warten. Das ist fürchterlich in Deutschland. Der Rücken ist bestimmt jetzt schlimmer geworden durch das ganze warten :/

Was ist das denn für ein toller Orthopäde?

Soviel Unsinn auf einmal habe ich ja selten gehört.

Warum ein MRT, wenn er keinen Bandscheibenvorfall vermutet?

Ein MRT macht man nur dann, wenn ein Vorfall vermutet wird, denn man kann diesen auf einem normalen Röntgenbild nicht sehen.

Natürlich kann man mit einem Bandscheibenvorfall noch laufen.

Ich selbst habe schon den zweiten Vorfall und zwar von der aller feinsten Sorte. Ich kann zwar kaum sitzen, liegen, stehen und das laufen bereitet mir teilweise sehr starke Schmerzen, aber ich kann laufen.

Du solltest mal zu einem Chiropraktiker gehen, denn der kann dir die Blockaden beheben. Man nennt es leihenhaft auch einrenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte ein Blockade sein, denn nach vorne bücken
ist scheinbar besser. Ich würde es mit aushängen
probieren, d.h. ich hänge mich an eine Stange und
lass den Körper pendeln. Klimmzüge müssen es ja nicht
sein.
Wenn du dich einrenken lassen willst würde ich es aber
nur von sehr erfahrenen Medizinern machen lassen,
erkundige dich also vorher darüber. Und auch bitte
nicht zu oft, sonst kannst du das Problem später
wieder bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann evtl.auch ein eingeklemmter Ischiasnerv sein.