Nacken, Kopf und Rückenschmerzen?

3 Antworten

Hallo Mila,

JA, Kopfschmerzen kommen sehr oft von der Halswirbelsäule.
Meist gerade morgendliche Problem bei nächtlichen
Dauerfehlhaltungen, das sollte nicht sein, denn die Nacht
ist zur Regeneration da.

Solltest nach den Ursachen suchen, denn die beste Therapie
hilft auf Dauer nicht, solange die Ursache weiter besteht !

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Hast du eine harte Matratze oder ist Sie schon durchgelegen
(Hängematteneffekt )?

Welches Kissen verwendest du ? Genaue Beschreibung !

Arbeitest du am PC, bist Brillenträger und steht der
Bildschirm in richtiger Höhe - nicht zu Hoch ?

Wann und bei welcher Haltung und Tätigkeit ist es am
schlimmsten - suche also nach der Ursache für deine
Problemlösung ?
Baldige Besserung und einen erholsamen Sonntag
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Hocker zur Beckenbodenmuskalatur Entlastung beim Klogang nutzen. Also unter die Beine/Füße stellen für einen besseren Winkel zur Wirbelsäule beim Geschäft. Es ist ein unterschätztes Problem der modernen Toilette.

Ernährung eventuell etwas weniger sauer und mehr auf basisch verlagern.

Auf Wasserhaushalt achten. Ab und zu mal eine Elektrolyte Lösung selber machen. Dazu ein wenig Orangensaft. Gut für die Kopfschmerzen.

Im Büro etwas mehr auf Sitzposition achten, etwas mehr Bewegung Laufen, mal im gesunden Stehen arbeiten, mal nach anderen Methoden umhören.

Schlafmethoden ändern, Bett, Schlafposition optimieren eventuell mit Zubehör.

Ja, deine Kopfschmerzen können damit in Zusammenhang stehen.

Möglicherweise hast du einen Haltungsschaden. Der Orthopäde wird feststellen, was los ist. Bevor keine eindeutige Diagnose vorliegt, solltest du gar nichts machen. Gerade bei Problemen mit der Wirbelsäule kann man sehr vieles falsch machen, was sich als kontraproduktiv erweisen und die Probleme drastisch verschlimmern kann.

Warte also bitte ab, was der Arzt sagt.