Was genau kann das sein?

Das sind ungefähr die stellen, wo ich manchmal ein kurzes stechen habe.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die roten Punkte scheinen alle auf den Rippen zu liegen . Vorn laufen die Rippen im Brustbein zusammen ; hinten haben die Rippen 2 Verindungen mit dem Wirbel pro Seite . Es können also leichte Rippenblockaden bzw . Wirbelfehlstellungen sein . ( wahrscheinlich wachstumsbedingt ) . Die 1. Rippe läuft unter dem Schlüsselbein durch und kann für Nackenverspannungen verantwortlich sein ; der Kloß im Hals evtl. von der HWS . Dein Blutdruck ist ok ; also liegt kein Bluthochdruck vor . Beim Arzt kannst Du ein Rezept für Physiotherapie mitnehmen ( meist 6 mal ) . Ansonsten sind spezialisierte Ärzte wie Orthopäden , Chirotherapie und Osteopathen , Dorn Breuss Prakt. usw. hilfreich . Und auch Personen , die sich mit Wirbelsäule und Rippen auskennen . Auch Atemübungen können evtl . helfen . Ich denke , wenn es Dir gelingt die Wirbelsäule von unten nach oben mit den Rippen zu verbessern , daß die Beschwerden nach oben dann verschwinden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Steff,
die 4 Punkte haben aber nix mit Rückenschmerzen
bzw. Wirbelsäule zu tun.

Gut das du was für die HWS tun möchtest,
hoffentlich ist das das Richtige, denn bei den
Kissen werden die meisten Fehlkäufe gemacht.
Gute Nacht und Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
steff31313
Fragesteller

Kann sein das dies nichts mit den Rückenschmerzen zutun hat, aber ich dachte mir das ich wenigstens versuchen kann meinen Nacken zu schonen mit einem extra Kissen.

du solltest deine muskeln trainieren das sollte das problem beheben