Was ist eine gute Leitfrage zum Klimawandel?

3 Antworten

Vielleicht sowas wie: 'Hat der Mensch schuld am Klimawandel oder ist es ein natürlicher Vorgang' also vielleicht sowas?

Minnii1234
Fragesteller

Das ist ein guter Ansatz, dankeschön! Ich denke das hat mir wirklich weitergeholfen!:)

Davuuut  14.07.2014, 02:20

Gerne :)

  • Ist der Klimawandel noch aufzuhalten?
  • Klimawandel - Realität oder Panikmache?
  • Hat es Klimawandel nicht schon immer gegeben?
Minnii1234
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

  • Warum verschleppt und verzögert die Politik notwendige Maßnahmen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen, obwohl die Notwendigkeit laut Wissenschaft dafür so deutlich ist?

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/2-Grad-Ziel

ipcc.ch 5. Sachstandsbericht, Teile 1 und 2

  • Warum wird die deutliche und nahezu einhellige Ansage der Wissenschaft in der Öffentlichkeit so lautstark angezweifelt, und der Anschein einer wissenschaftlichen Kontroverse erweckt wo gar keine ist?

globalklima.blogspot.de/2013/12/antiwissenschaftliche-bewutseinsbildung.html

globalklima.blogspot.de/2013/02/leugnen-der-wissenschaft-wer-wie-warum.html

  • Warum wird den Leugnern der globalen Erwärmung und des daraus folgenden Klimawandels in den Medien mindestens gleich viel Raum gewährt, obwohl diese in der Wissenschaft eine verschwindende, oft diskreditierte Minderheit sind?

globalklima.blogspot.de/2014/01/bezahltes-leugnen.html

globale temperaturen, CO2 und Sonneneinstrahlung 1950 bis 2013 - (Schule, Geografie, Präsentation)