leitete die McDonald's die anrufe an die polizei weiter?

JasimUwU  13.07.2020, 17:44

Was habt ihr denn als Scherz genau, also bitte genau was ihr gemacht habt lol

Mine2020
Fragesteller

Also wor wolten was fargen haben gesagt :”ich hab eine frage” dann hat meine Freundin angefangen zu lachen und aufgelegt dann hatt sie noch mal angerufen und sich entschuldigt.

2 Antworten

Kommt auf die Art des "Scherzes" an.

Die Nummer rauszufinden ist kein großes Problem. Zunächst mal ist natürlich der Nummerninhaber im "Fadenkreuz", wenn dieser nicht ermittelt werden kann, werden ggf. Standortdaten ausgewertet (aber sicher nicht bei einem einfachen Telefonstreich).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mine2020
Fragesteller

Wir haben ja nicht mal beleidigt oder so Wir haben gelacht Und nach einer Frage gefragt dann haben wir aufgelegt und dann haben wir noch mal angerufen um uns zu entschuldigen dann meinte die Frau aber nur sie würde die Nummer an die Polizei schicken

Dommie1306  13.07.2020, 16:23
@Mine2020

Das ist nichtmal eine Straftat, interessiert niemanden (p.s. ist aber auch nicht lustig).

Bei einer Bombendrohung o.ä. wären die Ermittlungen anders verlaufen...

Mine2020
Fragesteller
@Dommie1306

Ja es hat uns ja dann auch echt leid getan 🥺

Ihr habt nichts zu befürchten, solange ihr keine strafbare Handlung begangen habt. Lasst einfach in Zukunft solche Scherze.