Soll ich damit zu Polizei gehen?

5 Antworten

Cool bleiben - nicht reagieren.
Du hast eine 2-Faktor-Authorisierung, die genau dafür da ist.
Ohne Dein Smartphone kommt keiner in Deinen Account.

Die Anzeige kannst Du dir in sofern sparen, als die im Sande verlaufen wird.
Gegen wen auch - gegen facebook? Die Mobilfunknummer, an die Du "Ich werde Dich anzeigen..." geschickt hast, dürfte der SMS-Dienst sein, den facebook zum Versenden der SMS nutzt.
Totaler Blödsinn Deine Reaktion darauf. Das ist vergleichbar mit, wenn Du Deinen Türsteher anmachst, weil er Leute, die nicht rein sollen nicht rein lässt. 🤷‍♂️

Bei tellows ist diese Nummer nicht als "gefährlich" oder "belästigend" bekannt.

Ansonsten solltest Du darüber informiert werden, dass es bei facebook zu einem Datenleck kam, in dem über 500.000.000 in die freie Internet-Wildbahn geraten sind - alles Weitere erklärt Dir Sempervideo:

https://www.youtube.com/watch?v=bIBBM1FxeX8

Sternchen13579
Fragesteller

Das passiert auch über WhatsApp und meiner Google e mail

Den Weg zur Polizei kannst du dir sparen: Knicken, Lochen, Abheften!

Es wird immer empfohlen, dass Handy in den Werkszustand zurück zusetzen.

flauski  29.04.2021, 17:18

Wieso sollte man das Handy zurücksetzen? Das sind SMS. Und ohne den Hinweis einer Datensicherung ist das fast heimtückisch!

Eine Bestätigungscode die von eine Private Rufnummer kommt, darf auf keinen Fall für ein Konto verwendet werden, diese Rufnummern werden nicht von Provider diese Rufnummern versendet, die Rufnummern der Personen, die das SMS Cash Code nutzen, um sich damit Schwarzgeld zu verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternchen13579
Fragesteller

Was kann ich dagegen tun?

Ändere dein Passwort und nehme ein sicheres

Sternchen13579
Fragesteller

Hab ich schon versucht, aber komme immer wieder im Teufelskreis rein

Hallo , Ich bin mir nicht sicher ob es der gleiche Fall ist aber die Leute versuchen in deine Accounts rein zu kommen . Am besten ist es sich von der Polizei zu helfen Mann kann nichts falsches tun

viel Erfolg 🙃