Leistungskurs in Rheinlandpfalz?

2 Antworten

Du hast doch deine Kombinationen in dem Heft stehen. Guck mal bei D GW FS. Müsste die nr. 3 sein. Da siehst du auch dass du in Mathe oder Biologie in die mündliche Prüfung musst.
Du kannst Physik und Chemie abwählen, musst aber dafür Französisch, Informatik oder so nehmen. Praktisch als Ausgleich.
Geschichte musst du dir halt bewusst sein, dass es sehr sehr viel zu lernen ist.
In Deutsch und Englisch werden größtenteils Lektüren gelesen. Mündlich solltest du sehr fit und außerdem in Lage sein, Texte zu analysieren.

lunituut
Fragesteller

Geht  auch englisch statt französisch?

lovelymissx  16.12.2015, 21:45

1. Fremdsprache muss behalten werden oder durch die 2. ersetzt werden. Dann allerdings musst du Physik, Chemie oder Informatik nehmen/behalten.
Das kannst du aber vermeiden, indem du deine 2. Fremdsprache (Französisch/Latein) oder sogar deine 3. (falls du eine gewählt hast) nimmst.
Ansonsten musst du Physik oder Chemie nehmen.

Allerdings wird dir meist alles nochmal erklärt. Viel Erfolg bei der Wahl