Leios Pille erfahrungen?

3 Antworten

also 1tens: die Pille hat als Nebenwirkung "Akne" im Beipackzettel stehen - nicht ohne Grund. Daher ist es keine sinnvolle "Lösung" sie aufgrund von derartigen Problemen einzunehmen.

2tens: ich selbst nahm die Maxim auch jahrelang ein - ich hatte davor - währendessen und nun danach Pickel. Nie hat sich etwas geändert.

3tens: die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung!

Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Nebenwirkungen sind hier an der Tagesordnung. Da hilft auch kein Pillenwechsel oder "abwarten".

Und jetzt sag mir - wieso sollte man sich dies antun wenn es auch andere (zudem sicherere) Verhütungsmethoden ohne Nebenwirkungen gibt?

Die Pille ist ein Medikament welches nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich "genoss" dieses Medikament leider einige Jahre ohne mich über irgendwelche Nebenwirkungen zu sorgen. Mir war das schlichtweg egal - ja so wie wohl vielen jungen Mädchen - nicht wahr?

Ich meine wer liest schon eine Packungsbeilage oder recherchiert mal etwas näher über die Pille ohne einfach das vorgekaute "Wissen" der Ärzte zu schlucken? Niemand - jedenfalls tat ich das lange Zeit nicht.

Schade drum - aber rückgängig zu machen ist das leider nicht.

Ich rate dir wirklich dich erstmal ausgiebig zu informieren und dich nicht vom Hype der Pille mitreissen zu lassen.

Gibt es medizinisch notwendige Gründe die dich dazu veranlassen die Pille zu nehmen?

Falls nein würde ich dir gänzlich von Hormonen abraten.

Ich bin auf hormonfreie Verhütungsmittel umgestiegen. Informiere dich auch mal darüber - da gibt es weitaus mehr als das Kondom! Meine Verhütungsmethode ist sogar sicherer als die Pille - und völlig nebenwirkungsfrei. Seit ich sie anwende hatte ich nie Angst um eine Schwangerschaft.. und ich war als Pillenanwenderin immer mehr als nur panisch... *gg*

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Die Pille ist etwas völlig normales und in der heutigen Gesellschaft anerkanntes - leider.

Lg

Helpful Masked

P.S.: ich empfehle dir auch mal einige Erfahrungsberichte z.B. auf YouTube zu gucken. Vllt öffnet dies auch dir die Augen.

ACHTUNG! Ich gebe dir nur einen guten Rat - wenn du ihn nicht annehmen möchtest ist das nicht schlimm & deine Entscheidung. Dennoch finde ich sollte man über alle möglichen Alternativen & etwaigen Risiken/Nebenwirkungen aufgeklärt werden.

HelpfulMasked  02.05.2016, 16:24

@selinamagdalena: ich antworte dir hier - ich trage die Kupferkette

Die Leios enthält Levonorgestrel, das ist ein Gestagen mit androgener Restwirkung. Es ist also nicht ganz auszuschließen, dass du wieder Pickel bekommst. Probier es aus, kann auch sein, dass nichts passiert.

An sich halte ich die Maxim bei Akne für geeigneter.

Übrigens wirkt die Pille nicht bei jeder Frau anders, das wäre ja schlimm. Sie tut bei allen Frauen das, was sie tun soll: Sie unterdrückt die Eireifung und den Eisprung und bietet deswegen eine zuverlässige Verhütung.

Nur die Nebenwirkungen sind bei jeder Frau ein bisschen unterschiedlich ausgeprägt. Bei manchen überwiegen die positiven, bei manchen die negativen, und viele haben auch gar keine.

selinamagdalena
Beitragsersteller

Ich möchte nun mal eine andere ausprobieren um zu sehen ob mein Haarausfall aufhört, falls dies nicht der fall ist werde ich wieder meine alte benutzen.

Ja, ich hatte die - und es war der Anfang in einer langen Kette von sehr vielen Nebenwirkungen.

Haarausfall hatte ich nicht (aber damit hatte ich auch nie Probleme), dafür aber Libidoverlust, 15 Kilo Gewichtzunahme, Depressionen, Blasenentzündungen, Stimmungsschwankungen und auch Migräne.

Kann wirklich nur von hormoneller Verhütung abraten, egal welche Pille ich probiert habe, es waren immer die gleichen Probleme. Wenn du empfindlich auf Hormone reagierst, lass es lieber bleiben. Wenn die Pille deinen Haarausfall auslöst, setz sie lieber ab und verhüte hormonfrei. Das mache ich auch seit vielen Jahren (ich habe den cyclotest myway) und es geht mir damit viel besser!