Leinenhemd verfärbt; wie kann man das retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Hemd ganz weiss sein sollte, kannst Du es mit Backpulver wieder bleichen, Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, das man bei allen Stoffen einsetzen kann, sogar bei Seide!

Wenn das Hemd nicht weiss sein muss,. gibt es in DRogerien Entfärber, kannst es mal damit versuchen!

Oder Du wäscht es nochmal, aber eine Stufe wärmer, das hilft oft auch schon bei verfärbten Sachen!

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  26.07.2013, 10:38

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Farbe es vorher hatte. Bei weiß z.B. kann man einiges tun (bleichen). Einen Naturton kriegt man wieder hin, wenn man bleicht und dann mit schwarzem Tee wieder einfärbt.