Leidest du unter Klaustrophobie (Platzangst)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein! 67%
Ja! 33%
Damals ja, heute nicht mehr! 0%

7 Antworten

Es kommt drauf an. Aufzüge oder so etwas verursachen bei mir keinerlei Panik.

Was bei mir aber starkes Unwohlsein erzeugt ist allein der Gedanke an einem Ort zu sein, an dem ich mich nicht aufrichten und in alle Seiten einigermaßen bewegen kann. So z.B. in einem Sarg oder in einem sehr engen Kriechpfad in z.B. einem Bergmassiv im Zuge des 'Caving'. Da wird mir dann meist richtig unwohl.

PaulWord
Fragesteller
Was bei mir aber starkes Unwohlsein erzeugt ist allein der Gedanke an einem Ort zu sein, an dem ich mich nicht aufrichten und in alle Seiten einigermaßen bewegen kann. So z.B. in einem Sarg oder in einem sehr engen Kriechpfad in z.B. einem Bergmassiv im Zuge des 'Caving'. Da wird mir dann meist richtig unwohl.

Ist bei mir genau dasselbe :-(.

Nein!

Nein. Ich liebe es sogar in engen Räumen, WENN ich mir zu 100% sicher bin, dass da keine Spinnen gibt.

Ja!

Und allgemein an sozialer Phobie weswegen ich zum Beispiel kein ÖPNV verwenden kann

Nein!

aber Jubelstürme erzeugen diese entsprechenden Situationen auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein!

nur die normale platzangst die jeder mensch hat