Wo fängt Klaustrophobie an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch warum man sich nicht durch den engen Felsspalt quetschen will; weil man es nicht will oder weil man Angst hat und diese einen dominiert.

Bei Motorrad Fahranfängern auf der Rennstrecke beschlägt meist das Visier des Integralhelm weil Sie vor Angst heftig schnaufen, dennoch obsiegt die Lust am Biken und der Wunsch auf dem Kniepad um die Kurve zu fahren.

Die Klaustrophobie gehört zu den Angststörungen. Die Betroffenen ertragen es nicht, sich in engen, geschlossenen Räumen oder in Menschenmengen aufzuhalten. Wer unter Klaustrophobie leidet, ist oft in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Dabei lässt sich die Phobie sehr gut therapeutisch behandeln. Lesen Sie hier, wie sich eine Klaustrophobie äußert und wie man sie bezwingt.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/phobien/klaustrophobie/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  06.03.2022, 07:58

⭐Danke