Leidest du auch unter den Feiertagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich ich finde das man die Feiertage manchmal irgendwie unpassend. Also aus dem Grund was die Menschen daraus gemacht haben. Heute ist es nur noch ein Komerz und es geht nur noch um das Geld.

Was ich nicht mag, ist das der Detailhandel schon lange im vorraus damit nervt. Es gibt schon im Herbst, teilweise Weihnachtsgebäck, Weihnachtsdeko usw. Bei dem Osternfeirtagen ist es genau das selbe.

Bei den Leuten geht es nur noch um das Schenken. Welche Kinder bekommen mehr zu Weihnachten/ Ostern usw. Das ganze habe ich nicht sehr gerne.

Selbst finde ich, daß man entweder alle wichtigsten Feiertage von allen Relgionen berücksichtigen muss, oder das man diese Tage einfach für alle in Urlaubstage umwandelt. Die einzigen Feiertage wo man nie abschaffen darf, ist Silvester und der erste und zweite Januar.

Ich leide aus anderen Gründen unter diesen Feiertagen.

Gemeinsam haben wir, kein Party-Mensch und wohl auch größtenteils Einzelgänger. Bin zwar nicht Single und möchte meinen Freund nicht mehr hergeben - aber seine Familie, russische Herkunft, macht aus wirklich jedem Feiertag zB gemeinsames Essen.

Ist so gar nicht meins, auch mein Freund selbst findet das zu viel, aber für den Zusammenhalt der Familie geht man halt doch hin.

Was ich mache? Augen zu und durch 🥴

Hallo Inkognito, 👋

Leidest du auch unter den Feiertagen?

nein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich leide da ganz und gar nicht drunter, ich mag Feiertage. Es ist mal was anderes, als der gewöhnliche Alltagstrott.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 19:12

Naja ob dein Alltag öde ist oder nicht hängt ja nicht von sowas ab? Und außerdem ist es ja wohl langweiliger wenn alles zu hat?

Cornsnake94  01.04.2024, 19:26
@Inkognito-Fragesteller

Nicht nur langweilig, auch blöd wenn man dann gerne noch was hätte oder noch eine Zutat fürs Essen fehlt. Was ich an Feiertagen bzw. langen Wochenenden auch ganz furchtbar finde ist, wie verdammt voll alle Geschäfte einen Tag vorher sind. Gedrängel, Gerempel, Vordrängeln an der Kasse etc.

Das meiste kaufe ich so 2-3 Tage vorher, aber schön blöd wenn man gewisse Waren frisch braucht (zB Fleisch)

Ja mir persönlich ist auch ziemlich langweilig, wenn sich über mehrere Tage zieht