Du bleibst für immer Single?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du wirst immer Single bleiben" hab ich schon oft gehört. Vor allem weil ich sehr introvertiert bin und nur schwer Anschluss an andere finde. Aber wie ich schon sagte, ich hab eigentlich nie Probleme damit, ich bin lieber Single und habe meine Ruhe, als mir Stress mit anderen Leute einzufangen

Logolock
Fragesteller

So sehe ich das auch

Nino2533  14.02.2024, 06:53

bin deiner Meinung

Ja, meine Mutter sagte immer wieder, ich solle alleine bleiben, das wäre ein armer Mann und arme Kinder. Damals war ich noch sehr jung.

Sie war eine Narzisstin, mein Vater war ein armer Mann und vor allem ich hatte es sehr schwer zu Hause. Meine einzige Schwester hatte nie Kontakt zu mir und hat die Mutter immer in Schutz genommen.

Bin dann auch vom Dorf in die Stadt gezogen und tatsächlich alleine geblieben, obwohl ich nette Männer kannte.

Bei mir hat sich eine Art "Beziehung Unfähigkeit" eingestellt, das hat sicher auch mit der Mutter zu tun, ich fand immer schwer Anschluss zu anderen Menschen.

Mein Vater hatte eine gute Mutter, ich kenne eine Frau - deren Mutter war auch so liebevoll zu ihren Kindern und die Geschwister haben zueinander gehalten -. Beide - mein Vater und die Bekannte von mir - bekamen immer schnell Anschluss zu anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nobodyrotz  14.02.2024, 07:25

Dafür sind wir ja, ersatzweise, auf GF aktiv.

Ja. Schon als kleiner Junge. Und ich (in ein paar Wochen 70) bin immer noch Single.

MenschDNA  14.02.2024, 06:46

Ich denke am Ende ist sowas nicht schlimm, denn ein Mensch braucht nicht unbedingt eine Partnerin oder einen Partner, um ein erfülltes Leben zu haben.

horribiledictu  14.02.2024, 06:59
@MenschDNA

man muss halt dann bloss schon wegen einer Kleinigkeit ins Krankenhaus oder Altersheim, während man locker noch Jahre zu Hause sein könnte, wenn man da jemanden hätte.

MenschDNA  14.02.2024, 07:01
@horribiledictu

Ne das geht auch alleine, Altersheime sind bloß Geldmacherei bzw. ein Sozialtreff gegen Einsamkeit. Zumindest für die meisten. Diejenigen, die tatsächlich eingeschränkt sind, für die ist sowas gut.

Ich kenne Senioren 89+, die alles alleine schmeißen ohne Probleme

horribiledictu  14.02.2024, 07:03
@MenschDNA

du brauchst dir nur den Hintern nicht mehr selbst wischen können... auch Leute mit Einschränkungen sind noch gerne selbständig anstatt in einer verwahranstalt.

ich bin beruflich oft in Altersheimen: nein, ist absolut NICHT gut! keines davon.

MenschDNA  14.02.2024, 07:06
@horribiledictu

Dann muss ich wohl versuchen absofort gesund zu leben, um möglichst lange fit zu bleiben eine Partnerin oder Kinder werden ich wahrscheinlich nicht bekommen 😅

horribiledictu  14.02.2024, 07:07
@MenschDNA

nur oftmals kann man sichs nicht aussuchen: da kannst du so gesund leben, wie du willst, und wirst trotzdem krank/pflegebedürftig.

MenschDNA  14.02.2024, 07:09
@horribiledictu

Das weiß man tatsächlich leider nie. Trotzdem ist vorbeugen immer möglich, also allgemein versuchen fit zu bleiben mit Sport oder viel Lesen für den Geist, um nicht später mal dement zu werden

horribiledictu  14.02.2024, 07:14
@MenschDNA

mein Großvater hat immer gesagt: Lern was, damit du was hast zum Vergessen. dann hast du beim Verblöden im Alter einen Vorsprung

Als ich ein kleines Mädchen war hat meine Mama oft gesagt dass ich so bestimmt keinen Mann finde der mich heiraten will. Heute stehe ich eher in dem Ruf "nicht lange allein zu bleiben".

18Chris98  14.02.2024, 06:59

Viele Typen über sich rübersteigen zu lassen und einen zu finden der einen heiratet und für immer bei einem bleiben will ist ein riesiger Unterschied.

SvetaAkhatova  14.02.2024, 07:03
@18Chris98

Nuja was soll ich sagen. Meine Mum hatte bisher Recht. Niemand hat mich bisher geheiratet.

Hey!

Ja, aber auch, weil ich es so wollte. Für mich ist das nichts Schlechtes🫶🏻 Hätte mein Freund damals nicht jahrelang so um mich gekämpft, wäre es nie was geworden😅