Leidenschaft entdecken?

2 Antworten

Hallo Felix Neumayer,

Es gibt so viele Interessen, Hobbys und Steckenpferde..

Die Auswahl ist sehr groß und Langeweile ist ein Zustand, der nicht sein braucht.

Hier eine kleine Liste mit Steckenpferden:

Zeichnen, malen,

Tattoos

Modellbau Schiffsmodellbau, Flugzeugmodellbau, etc.

Reiten

Gitarre spielen und singen. Eigenes Tonstudio mit Mischpult.

Schwimmen. Leistungsschwimmen.

Mit einem Grafikprogramm Fotos, Bilder bearbeiten, verändern, Hinzufügungen etc.

Wandern. Spazieren gehen, Strandgänge, Waldspaziergänge, Kräuter sammeln, eigene Heiltees herstellen (Kräuterbücher). Verreisen. Ferne Länder. Faszinierende Kulturen.

Kochen, backen, braten, Meisterkoch, Freunde bekochen, verwöhnen. Event.

Tanzen. Table-Dancing, Rapp-Dance, latein amerikanische Tänze (Walzer, Foxtrott, Cha Cha Cha, Rumba, Samba etc.), Bauchtanz.

Gruppen, Vereine, Volkshochschule und Initiativen.

Alles Gute,

Veilchen555

Woher ich das weiß:Hobby
FelixNeumayer
Fragesteller

Danke für die Vorschläge, aber wie finde ich jetzt das richtige? Alles auszuprobieren wäre zwar offensichtlich aber manche Sachen sind zu teuer um sie mal auszuprobieren...

Veilchen555  17.06.2019, 23:20
@FelixNeumayer

Du findest für Dich speziell das Richtige, wenn Du in Dich hinein horchst, was Dir am allermeisten von allem gefällt.

Dann hast Du für Dich das Richtige gefunden =).

Hobbys müssen gar nicht mal so teuer sein =)

Du kannst sammeln, und daraus basteln, es bestreichen, kreativ werden, die Dinge auch bei ebay verkaufen. Du hast bestimmt viel Fantasie.

Das wird schon.

Nicht das was andere für Dich wollen ist unbedingt richtig und wichtig!

Das was Du selbst willst, was Dir persönlich richtig Spaß macht - das ist wichtig und das ist richtig!

Du wirst sicher die richtige Entscheidung fällen..

lebe so wie Du Dich am besten fühlst.

Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn es Dir gut geht und Du Dein Leben genießen lernst.

Du tust ja niemandem was schlimmes, wenn es Dir gut geht ;))

Es klingt ein bisschen so, als wärst Du ein wenig depressiv oder Dir fehlt eine Struktur in Deinem Alltag.

Hast Du schon mal solche Tests gemacht?
https://www.testedich.de/persoenlichkeit-personality-tests-Welches-Hobby-passt-zu-mir.php?katb=045Z
Vielleicht ist das etwas für Dich dabei, oder etwas davon?

  • Nähen
  • Tatting
  • Occhi
  • Makramee
  • Perlenstickerei
  • Quilten
  • Scrapbooking
  • Decoupage
  • Kalligrafie
  • Origami
  • Schach spielen
  • Karten spielen
  • Kreative Bildbearbeitung
  • Oster- und Weihnachtsdeko basteln
  • Kochrezepte schreiben
  • Spielzeuge für Tiere entwerfen oder basteln
  • Sport (Cricket, Tischtennis, Schwimmen etc.)
  • Kochen und backen
  • ehrenamtlich arbeiten
Neuronen  17.06.2019, 19:42

Tolle antwort!