Lebe vor mich hin?

7 Antworten

Was ich gerne mache ist auch mal Ins Hallenbad gehen und abschalten das geht auch weil Schwimmen mache eher selten aber abschalten oder Rutsche wenn das Hallenbad bietet oder ein Imbiss besuchen und was bestellen und Essen oder einfach nur Spazieren gehen und nen Klaren Kopf zubekommen

Krodama
Fragesteller

Das mache ich so auch schon öfters. Leider gibt es in der Nähe kein Hallenbad und wenn, sind da sehr sehr viele Kinder, sprich 20-30 Stück und das ist weniger entspannend..

Ziegenbock400  06.12.2018, 10:21
@Krodama

Ja so was habe ich auch schon erlebt da kann mann Entspannen vergessen

Versuche mal rauszufinden, ob Du depressiv bist, es klingt ein wenig danach. Vielleicht fehlen Dir aber auch ein paar Freunde oder jemand zum Reden, ein Partner, ein Haustier oder vielleicht brauchst Du eine andere Struktur im Leben.

Bei den Hobbys musst Du vielleicht weiter probieren, Handarbeiten, kochen oder Sport etc. Alles Gute!

Misslyn87  05.12.2018, 21:06

Stimme zu... Vielleicht eine Art depressive Phase...

Muss nicht, aber kann... Ich würde das mal bei einem Spezialisten vorstellen.

Krodama
Fragesteller

Hm, ich bin fühle mich tatsächlich an sich nicht depressiv. Habe zwar etwas andere Ansichten als die meisten und kann mich schwer für etwas begeistern bzw. habe einfach kein Hobby oder so. Glaube eine Depression ist da schwerfälliger da ich grundlegend sogar ziemlich positiv bin. Habe einfach wohl eine schwerfällige Zeit.

Schwimmen gehen, malen nach Zahlen, dart, bowling, Billard, für die letzten 3 gibtes sogar Vereine denen man beitreten kann.

Krodama
Fragesteller

alles probiert..

Was machst du aktuell nicht, wonach sich aber etwas in dir sehnt? Damit meine ich nicht "Hobby xy", sondern z.B. kreativ sein, wild sein, Neues kennenlernen, anerkannt werden für etwas, was der Welt gut tut, usw. Worum geht es dir wirklich? Dann kannst du überlegen, was dir das geben kann. Wenn du z.B. sowohl gerne liest als auch dich engagieren möchtest, könntest du Vorlese-Runden machen. Wenn du allerdings weder Kinder noch alte Menschen magst, ist vielleicht eher ein Poetry-Slam was für dich. Oder eine Diskussionsrunde. Du kannst einen Lesemarathon machen und darüber Tagebuch führen, du kannst dir selbst einen Roman vorlesen und mit deiner Stimme spielen. Was ich damit sagen will ist: lesen ist nicht gleich lesen. Nur weil du mal in ein Hobby reingeschnuppert hast, heißt das nicht, dass du weißt, was du damit alles machen kannst. Ich habe früher Sport nicht leiden können, weil ich nur Schulsport kannte und der doof war. Inzwischen interessiere ich mich fürs Joggen, Muskelaufbautraining und Yoga, gelegentlich kommt noch Bogenschießen dazu. Weil ich jetzt andere Gründe habe, Freude an der Bewegung etc. Es geht nie um die Tätigkeit selbst, sondern immer um das, was man damit erfüllen möchte. Lerne, auf deine tieferen Wünsche zu lauschen, dann sagen sie dir schon, was du probieren solltest.

Weiterprobieren würde ich sagen, irgendwas muss es geben. Ansonsten solltest du mit dem breiten Spektrum an Erfahrungen einen passablen Gesprächspartner abgeben, vielleicht setzt du dich mal mit einem Kollegen in eine Bar oder so.