Leiden Carbon-Keramik-Bremsen darunter, wenn sie immer nur wenig belastet und überwiegend im Stadtverkehr bewegt werden?

1 Antwort

Du solltest deine bremsen ab und zu mal auf Herz und Nieren testen. Eine Vollbremsung ist dafür angebracht, im direkten Stadtverkehr aber leicht problematisch. Etwas besser dagegen ist es, in einer 30er Zone einmal kurz auf 45-50 zu beschleunigen und dann gleich mit beiden Füßen auf die Bremse treten. Da spürt man sich auch mal wieder

Parralelwelt
Fragesteller

Was soll das bitte bringen??? Der ABS-Regelbereich wird auch mit einem Fuß erreicht

MarkusReichts  17.03.2024, 11:52
@Parralelwelt

Das ist doch nur symbolisch für so stark bremsen, dass dein schlafender Beifahrer schreiend aus dem Schlaf gerissen wird