Habe Neue bremsen ist das normal?

3 Antworten

Sieht komisch aus auf dem Bild , als wenn der Bremsattel die Felge berührt . Das darf natürlich nicht sein

Sieht so aus, als würde der Bremssattel zu weit heraus stehen.

Der scheint an der Felge anzuschlagen.

Sowas ähnliches wurde mir mal von einem Kollegen erzählt. Da hatte der Mechaniker den Bremsbelag auf den völlig runtergebremsten alten Belag gestapelt.

So kannst du nicht weiterfahren.

Das kann die Felge zerbrechen, oder zum Blockieren führen.

Klausie801  07.05.2024, 22:56

Wahrscheinlich hamse vergessen den Bremssattel festzuschrauben

dvdfan  07.05.2024, 23:01
@Klausie801

Auch möglich, aber schlimm.

Das darf in einer Fachwerkstatt nicht passieren. (Da schraub ich lieber selbst.)

joerosac  08.05.2024, 01:00

Da will man gar nicht mal das Rad abschrauben ... 💯

dvdfan  08.05.2024, 09:15
@joerosac

Stimmt.

Wer weiß, welche schlimme Überraschung dahinter zum Vorschein kommt.

😱

Da hat einer gepfuscht! Besser Du fährst nicht mehr damit und lässt das Auto in eine gute Werkstatt abschleppen, mit defekten Bremsen wird die Sache lebensgefährlich.

hellogta5
Fragesteller

Ja Ich geh morgen mal in die Werkstatt wo die mir die Bremsen getauscht haben

ZuumZuum  07.05.2024, 23:13
@hellogta5

Die sollen den Wagen gefälligst abholen, und schau dir auch die Felge genau an, wenn die auf grund der Falschmontage beschädigt ist, neue verlangen. Alu ist weicher als Gussstahl.