Leide ich unter elektrophobie?

4 Antworten

Mal zum Psychologen gehen und nachfragen woher dieser Tick kommt.

Vielleicht bist du etwas zu sensibel?

Ich bin 40 Jahre alt und habe beruflich und auch Privat schon so einige Geräte von innen gesehen, da gibt es wirklich nichts, was auch nur annähernd bedrohlich oder angsteinflößend sein könnte.

Ein Föhn z.B. explodiert nicht, außer man füllt ihn mit Sprengstoff und zündet ihn an.

Unter der Annahme, dass der Föhn elektrisch gesehen in Ordnung ist, wird er nie explodieren, das gebe ich dir schriftlich - wenn du magst.

ginalucy92
Fragesteller

ja Ich bin schon sensibel.. die Vorstellung das 18-20 Leute in einem Haus bzw einer Villa leben macht mir etwas Angst da dann mehrer Geräte aufeinmal eingeschaltet werden..

ThomasM1982X  01.06.2022, 12:45
@ginalucy92

Was wäre das Schlimmste, was Ihrer Meinung nach passieren könnte, wenn so viele Geräte eingeschaltet sein würden?

Das in Kroaten ein Fön explodiert halte ich für unwahrscheinlich. Allgemein halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Fön explodiert.

Ich wüsste nicht wie das möglich sein soll. Da hätte ich mehr Angst vor der Tollwut in Kroatien

Wie hast du überhaupt die Frage hier gestellt, wenn du dich vor elektronischen Geräten fürchtest? Ein Handy kann genauso wie ein Fön explodieren. Das ist aber sehr unwahrscheinlich und passiert praktisch nie.