Angst vor Kakerlaken aus dem urlaub?

3 Antworten

Wer weiss? Wir wissen ja nicht, wie stark Dein Zimmer befallen war. Hättest Du eigentlich sofort reklamieren müssen.

Aber solltest Du nach einigen Tagen Kakerlaken bemerken: Die stehen in Deutschland nicht unter Naturschutz. Du darfst sie töten. Zertreten, vergiften, wie auch immer.

Viel Glück!

jasminschgi
Fragesteller

wir hatten 5. die rennen dort überall herum das ist bei denen normal. Natürlich kann man sie zertreten,aber die vermehren sich zu schnell

glaubeesnicht  09.06.2016, 15:27

Hättest Du eigentlich sofort reklamieren müssen.

Je nachdem, wo sie war, kann man das nicht reklamieren. Kakerlaken gehören in manchen Ländern zum Alltagsleben. Da kommt man auch mit noch so viel Hygiene und Putzen nicht dagegen an. Wer in solche Länder reist, muß das akzeptieren oder sich ein anderes Urlaubsziel suchen.

HansH41  12.06.2016, 10:21

"Hättest Du eigentlich sofort reklamieren müssen."

Bambi, das ist ein Witz. Kakerlaken gibt es da, wie hier Fliegen. Bereits auf manchen Kanaren-Inseln hast du sie und in der Karibik ebenfalls.

Bambi201264  13.06.2016, 08:42
@HansH41

Danke, HansH, mich erneut darauf hinzuweisen.

Eigentlich hatte glaubeesnicht das schon erledigt. Aber Du wolltest auch mal was sagen, richtig? :)

Kauf dir ordentliches Gift, kein Öko-Zeug. Es gibt auch kleine Töpfchen mit Duftstoffen, in denen sie verenden.

Und wirf alles Papier weg, da nicht die Eier dran.