Frage von jasminschgi, 229

Angst vor Kakerlaken aus dem urlaub?

Wir hatten in der Karibik kakerlaken im zimmer. Sie sind auch in meinem Gewand herumgeklettert. Beim kofferpacken habe ich natürlich geschaut dass ich keine mitheimnehme. Nach 10 stunden flug werde ich nun meinen koffer öffnen. Kleidung werde ich alles waschen. Aber was ist zb mit elektrischen geräten? Oder bürste, kamm etc. Kann es sein dass da irgendwo kleine eier drauf sind? Ich will die auf keinen fall in meiner whg haben.

Antwort
von HansH41, 156

Kauf dir ordentliches Gift, kein Öko-Zeug. Es gibt auch kleine Töpfchen mit Duftstoffen, in denen sie verenden.

Und wirf alles Papier weg, da nicht die Eier dran.

Antwort
von Bambi201264, 198

Wer weiss? Wir wissen ja nicht, wie stark Dein Zimmer befallen war. Hättest Du eigentlich sofort reklamieren müssen.

Aber solltest Du nach einigen Tagen Kakerlaken bemerken: Die stehen in Deutschland nicht unter Naturschutz. Du darfst sie töten. Zertreten, vergiften, wie auch immer.

Viel Glück!

Kommentar von jasminschgi ,

wir hatten 5. die rennen dort überall herum das ist bei denen normal. Natürlich kann man sie zertreten,aber die vermehren sich zu schnell

Kommentar von glaubeesnicht ,

Hättest Du eigentlich sofort reklamieren müssen.

Je nachdem, wo sie war, kann man das nicht reklamieren. Kakerlaken gehören in manchen Ländern zum Alltagsleben. Da kommt man auch mit noch so viel Hygiene und Putzen nicht dagegen an. Wer in solche Länder reist, muß das akzeptieren oder sich ein anderes Urlaubsziel suchen.

Kommentar von HansH41 ,

"Hättest Du eigentlich sofort reklamieren müssen."

Bambi, das ist ein Witz. Kakerlaken gibt es da, wie hier Fliegen. Bereits auf manchen Kanaren-Inseln hast du sie und in der Karibik ebenfalls.

Kommentar von Bambi201264 ,

Danke, HansH, mich erneut darauf hinzuweisen.

Eigentlich hatte glaubeesnicht das schon erledigt. Aber Du wolltest auch mal was sagen, richtig? :)

Antwort
von suziesext07, 148

geht nur mit der chemischen Keule (v.a. Schaben-Gel)

http://www.kakerlake.org/bekaempfung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community