Wie darauf achten dass man Kakerlaken nicht mit ins Urlaubsgepäck schleppt*wichtig*?

1 Antwort

Man stellt die Koffer nicht auf den Boden, sondern auf die Extra-Ständer, die dafür vorgesehen sind. Dann lagert man keine Lebensmittel darin.

Im Grunde braucht man sich aber wenig Sorgen um die Kakerlaken zu machen: Sie waren lange vor den Menschen hier und sind nicht auf deinen Koffer angewiesen. Vor Bettwanzen hätte ich da mehr Angst.

meinefragen69
Fragesteller

Danke! Aber von so einem Ständer hab ich noch nie was gehört im ehrlich zu sein. Und diese dinger machen mir echt große angst weswegen ich auf garkeinen fall welche nach Deutschland schleppen möchte.

mjutu  21.07.2022, 20:34
@meinefragen69

Warst du mal in einem Hotel? Da stehen die eigentlich immer parat. Frage Google nach "Hotel Kofferständer". Du kennst sie bestimmt und hast dich wohl schon mal gewundert, wozu sie da sind. Jetzt weißt du es: Sie machen es den Schaben ein wenig schwerer deinen Koffer zu entern.

Du brauchst keine Angst vor Kakerlaken zu haben.

meinefragen69
Fragesteller
@mjutu

achsoo ohh danke schön!! und ja ich weiß dass ich eigentlich keine angst vor denen bräuchte doch die sind so groß und schnell dass die mich sogar zum weinen brachten und allein die Vorstellung dass wenn diese dinger auf meinem bein krabbeln..

mjutu  21.07.2022, 22:27
@meinefragen69

Wenn eine Kakerlake auf deinem Bein krabbelt, schnickst du sie mit der Hand weg. Sie beißen und stechen nicht. Fußpilz ist schlimmer.