Frage von Wolkenschein95, 76

Ist das Kod von einer Kakerlake?

Hey, ich bin gerade toral aufgeschmissen. Ich habe vor 2 Wochen einen kleines Vieh ohne Fühler in unserer Küche gesehen, dass die Wand hoch lief. 3 Tage darauf habe ich es am helllichten Tage gesehen, in einer Ecke auf dem Boden, auf dem Rücken halt. Und diesmal hatte es Fühler. Es war halt dieser Käfer den ich gesehen hatte nur diesmal mit Fühler. Ich habe halt unter anderem beobachtet wie dieser käfer als ich gekommen bin von der Wand runter gehüpft ist. Und gerade eben, habe ich das etwas hier im Bad gesehen.

Das Problem ist meine Eltern wollen mir nicht glauben. Halten mich für verrückt. Meinen wir wohnen in einem sehr sauberen Haushalt indem es keine Kakerlaken gibt. Es kann so verschmutzt sein. Hier wird es keine Kakerlaken geben, weil wir hier in Deutschland wohnen. Irgendwas in der Richtung meinten sie zu mir.

Antwort
von SonjaLP1, 49

Nun mach dich nicht verrückt . Es könnte ein Käfer oder eine Waldschabe gewesen sein .

Die Deutsche Küchenschabe ist nur nachtaktiv und verkriecht sofort , wenn du das Licht einschaltest . Wahrscheinlich würdest du sie nie zu Gesicht bekommen .

Die Bernstein - Waldschabe fliegt zum Licht ist tag und nachtaktiv und völlig harmlos . Die Waldschabe kann nicht lange in Wohnungen überleben . 

Mehr Infos dazu bekommst Du unter diesem Link - Bernstein - Waldschabe - http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Antwort
von terrarienfan95, 53

Es ist Sommer, wahrscheinlich hattest du nachts ein Fenster auf und Licht an, da kann alles mögliche reinfliegen. Ohne Bild o.ä. kann man dazu nicht viel sagen. Wahrscheinlich nur ein ganz normaler Käfer gewesen und aller höchstens eine Schabe.

Antwort
von Fragensind, 38

1. Karkalaken gibt es in Deutschland
2. Deine Eltern haben schon recht, das man oft nur Karkalaken hat, wenn es dreckig ist, jedoch können Karkalaken auch in saubere Wohnungen auftreten

Denn es kann ja sein das man eins von draußen mitgeschleppt hat und es Eier gelegt hat

Kommentar von suitman1230 ,

Kakerlake mit verlaub - wenn möglich zuvor informieren. Karkalaken gibt es soweit ich weiß nicht

Kommentar von Fragensind ,

kennst du sowas wie autokorektur?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten