Bananen mit nehmen nach Deutschland ( Flugzeug )?

3 Antworten

Grundsätzlich darfst du alle Waren und Dienstleistung, die in einem anderen EU-Land angeboten wurden, problemlos kaufen und auch in Deutschland einführen.

Dazu gehören auch Lebensmittel, Ausnahme ist nur dann, wenn in diesem Gebiet eine Seuche o. ä. herrscht, wo eine Übertragung möglich ist. Aktuell habe ich rein gar nichts über eine Bananenseuche gehört.

Kreta = Griechenland = EU.

Daher ist die Mitnahme kein Problem. Ist sowohl im Handgepaeck als auch im aufgegebenen Gepaeck erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in der EU herrscht freier Warenverkehr.

Ist sowohl im Handgepäck als auch im aufgegebenen Gepäck kein Problem.