Leichtes Übergewicht beim Eignungstest = KO?

3 Antworten

Ich glaube die Bahn hat große Mühe Lokführer-Nachwuchs zu finden.

Deswegen hast Du bestimmt eine Chance

Also ein BMI von mehr als 30, ist schon sehr negativ. Mal unabhängig von weiteren Konsequenzen in der Zukunft.

Bei deinem Übergewicht kommt es auf dein alter an. Bist du in den 20igern und hast einen BMI von 30, solltest du dich davon verabschieden. Einfach weil bei den meisten Menschen der BMI mit fortschreitenden alter zunimmt.

Viel mehr sorgen solltest du dir wegen dem Sertalin machen. Ich hab das mal gegooglet und habe gefunden das es ein Antidepressiva ist. Das ist ein Ausschlussgrund, konsequent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CGX2013
Fragesteller

Das mit dem Sertralin würde ich pauschal nicht sagen. Sertralin ist ein SSRI und wesentlich lockerer zu betrachten als bspw. ein Trizyklisches Antidepressiva

CGX2013
Fragesteller

Antidepressiva: Bedingt tauglich
Die Therapie muss mehrere Wochen vor Arbeitsaufnahme eingeleitet werden und Betroffene müssen die Wirkungen und Nebenwirkungen des Medikamentes kennen. Meistens ist bereits die Grundkrankheit ein Grund für die Dienstuntauglichkeit. In leichten Fällen von Depression mit Behandlung mittels Medikamenten ohne Nebenwirkungen auf Gedächtnis, Reaktionszeit oder Vigilanz kann eine Tauglichkeit unter der Bedingung einer ständigen Betreuung und Kontrolle durch den behandelnden Arzt sowie jährlicher (in begründeten Fällen halbjährlicher) Nachbeurteilung durch die Vertrauensärztin attestiert werden (Siehe Teil 5‚ Psychiatrische Erkrankungen’).

Nein bleibe locker. Wenn du sonst stark bist dann ist das super.